Hallo, ich habe ein Problem und würde gerne Ratschläge oder Erfahrungen zu dem Thema hören.


Mein Freund und ich sin erst seit ein paar Tagen zusammen und wir verstehen uns eigentlich sehr gut.Ich fühle mich richtig wohl bei ihm und wir haben auch eine Menge Spass zusammen. Ob ich ihn liebe, wird sich wohl noch rausstellen, aber verliebt bin ich auf jeden Fall! Allerdings trinkt er meiner Meinung nach zu viel und ist oft in Schlägerreien verwickelt, was mir natürlich gar nicht gefällt und mir grosse Sorgen bereitet. Sein Freundeskreis ist dementsprechend auch so (wenn ich sie nicht kennen und auf die ganze Gruppe stossen würde, hätte ich vermutlich Angst, aber eigentlich sind sie ziemlich ok) und das komplette Gegenteil von meinem... Ich hätte nie gedacht dass ich mit so einem mal zusammen kommen würde, aber irgendwie vergesse ich das alles wenn er vor mir steht und würde am liebsten die ganze Zeit mit ihm verbringen. Ich frage mich jetzt ob ich dem so schnell wie möglich ein Ende setzen soll, oder op sein Verhalten sich noch legen wird, bevor die Gefühle richtig ernst werden. Er ist ja noch jung, und ist vielleicht noch zu "kindisch".. Was denkt ihr? oder habt ihr vielleicht auch schon solche Partner gehabt? Wie sieht es die Männerwelt, wird er sich iergendwann mal von selbst ändern?


Vielen Dank

Ja, genau das geht mir auch durch den Kopf ...
mit "ganz ok" meinte ich eigentlich, dass sie eine feste Arbeit haben und vorallem nett zu mir sind... Man kann wirklich Spass mit ihnen haben und werden nicht blöd wenn sie trinken (wenn ich da an andere denke ...), aber wenn sie dann von anderen provoziert werden dann hauen sie drauf :-S und ich möchte noch mal klarstellen dass ich absolut gegen Gewalt bin und das überhaupt nicht in Ordnung finde auch wenn sie von anderen doof angemacht werden!


Ja genau, das denke ich mir auch... ich merke es ja selbst. am Anfang hat er mir mir auch gesagt dass er nicht der bravste wäre und mich gefragt ob ich mir dessen bewusst wäre und damit klar kommen würde. Da nickte ich, und dachte so schlimm könnte es doch gar nicht sein. Aber wenn er mir dann von seiner Vergangenheit erzählt, finde ich das immer weniger "gut". Aber iergendwie glaube ich auch an das Gute in ihm, wenn ich sehe wie er mit mir und seiner Familie umgeht. (und iergendwi sehe ich sie als pubertärende Jungs die nur Spass haben wollen, nur dass sie leider nicht mehr so jung sind ...) Ich weiss das klingt jetzt sehr naiv, aber so bin ich halt..


Ich habe mir auch mal überlegt ihn zu fragen, was denn wäre wenn ich damit nicht klar kommen würde. Seine Antwort und Reaktion würden mich interessieren. Und dass er sich nur für mich ändern würde, naja, das glaube ich wohl eher nicht. Denn auch wenn er es wollte, sein Freundeskreis wird er nie aufgeben wollen.


ich glaube auch nicht dass das zwischen uns noch lange halten wird... aber iergendwie hoffe ich es...


auf jeden fall vielen dank für dein Antwort!

Ich glaube...
...der Hang zu Gewalt auch im Zusammenspiel mit Alkohol ist eine Charakterfrage.
Wieso haut so jemand zu?
Ich könnte NIE mit jemandem zusammensein, der am Wochenende loszieht, sich betrinkt und dann in eine Schlägerei verwickelt ist. Natürlich gibt es einfach Situationen, in denen 2 Gruppen aufeinandertreffen und es brenzlig wird. Aber genau dann würde ich mir einen Partner wünschen, der schlauer ist und sich nicht provozieren lässt.
Aber bei dir hört sich das so an (korrigier mich, wenns falsch ist) als würde das bei ihm dazugehören. Das ist keine Ausnahme!


Wie würde er sich verhalten bzw. wie verhält er sich, wenn du dabei bist?? Du schreibst, er sei noch jung...aber doch nicht soo jung. Wie alt ist er denn? Und wie alt bist du?
Was sagt dein Freundeskreis zu seinem Verhalten?


LG bemore :-)