Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem Freund. Ich versuche es mal so übersichtlich und konkret wie möglich zu formulieren.
Erstmal einiges zur Vorgeschichte. Mein Freund und ich sind sei 3 1/2 Jahren zusammen, wir haben einen 2-jährigen Sohn, mein Freund hat schon zwei Kinder aus einer früheren Beziehung. Wir wohnen nicht zusammen, da er zurzeit in einer Ausbildung ist (er ist 28) und das finanziell nicht funktionieren würde ohne Hilfe vom Staat.
Jetzt zu meinem Problem:
Mein Freund hat das in der letzten Zeit (seit ca. 1 Jahr) immer öfter gemacht, dass er sich für mehrere Tage nicht meldet, auf seinem Handy nicht erreichbar ist und auch zu Hause nicht ans Telefon zu bekommen ist. Die längste Zeit war bis jetzt knapp 2 Wochen, in denen ich nichts von ihm gehört habe. Er findet immer irgendeine blöde Ausrede, z.B. er hatte das Handy auf lautlos, kein Geld auf dem Handy, er ist eingeschlafen nach der Arbeit usw. usw. Die Liste wäre endlos. Das aktuellste war jetzt am Samstag. Er wollte eigentlich Freitag nach der Arbeit zu mir kommen. Er hatte aber zu spät frei (um halb eins nachts) und ist deshalb nicht gekommen. Gemeldet hat er sich allerdings auch nicht, um abzusagen, aber das kenn ich ja schon. Samstags kommt er dann eigentlich immer, weil er ja auch mal seinen Sohn sehen möchte. Er ist aber diesen Samstag nicht gekommen, ans Handy ging er auch nicht. Also rief ich bei ihm zu Hause an. Seine Oma ging ans Telefon (er wohnt bei seiner Oma) und sagte mir, dass er schläft, sie ihn aber wecken würde. Gesagt, getan, 2 min später hatte ich meinen Freund am Telefon. Er war noch total verpennt, fast noch am schlafen. Sagte mir aber, er steht jetzt auf, muss noch die Treppe putzen und kommt dann zu mir. Tja, vier Stunden später war er immer noch nicht da. Ich hab dann nochmal versucht, ihn auf Handy anzurufen. Er ging nicht dran. Bei seiner Oma wollte ich nicht mehr anrufen, weil war schon relativ spät. Am Sonntag meldete er sich auch nicht und ging nicht ans Handy. Gleiches Spiel am Montag, also gestern. Heute habe ich meiner Tante eine SMS geschrieben, sie soll mal versuchen, ihn anzurufen, bei mir würde er nicht ans Handy gehen. Meine Tante hat ihn auch erreicht und er sagte ihr, er würde heute noch zum Arzt gehen und käme dann heute Abend zu mir. (Einschub: Seine Tochter hat morgen Einschulung und da wollten wir zusammen hin. Er ist knapp bei Kasse und konnte kein Geschenk kaufen, ich habe ein Geschenk für sie bei mir zu Hause.) Ich bin natürlich über diese SMS entsprechend wütend geworden. Ich meine, was soll das? Bei mir geht er nicht ans Handy und bei meiner Tante dann schon??? Fühlte mich also dementsprechend verarscht. Krank kann er auch nicht sein, dann würde er heute Abend nicht ne halbe Stunde mit der Bahn zu mir fahren können. Ich also stinksauer und schreibe ihm eine SMS "Meine Tante teilte mir gerade mit, dass du mich heute Abend mit deiner Anwesenheit belästigten willst. Danke ich verzichte."
Ich bin total sauer auf ihn! Ich meine, was soll das, sich tagelang nicht zu melden? Sein Sohn vermisst ihn auch!!! Zumindest ans Handy gehen kann man oder absagen, wenn man nicht kommen will.
Ich finde das einfach eine Dreistigkeit ohne Ende! Was haltet ihr von seinem Verhalten?
Das kann doch keine Liebe sein, oder? Bin am Überlegen, die Beziehung zu beenden. Das macht doch so keinen Sinn. Wie seht ihr das??? Kann mir bitte einer einen Rat geben? Bitte schnell, bevor ich ihn ggf. morgen auf der Einschulung seiner Tochter sehe. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten????
Danke und LG Alia