ich bin seit knapp 2jahren mit meinem freun zusammen.ich wohne mit ihm zusammen.es ist meine wohnung.
am anfang hat er mir von seiner ex erzählt, dass er sie geschlagen hat und hat es damit begründet, dass sie eine schlampe war.er sagt sie hätte es verdient.
im ersten jahr hat er mit auch 2 mal stark gehauen und auch einmal gewürgt.irgendwie zieht er aus jeder kleinigkeit einen grund, dass ich mich entschuldigen müsste. zb wenn ich einkaufen war und ich habe 2sachen vergessen und ich entschuldige mich nicht ausdrücklich dafür und gebe eine zukunftsprognose dann fängt er streit an.vor einem monat hatten wir dann eine abmachung, denn wenn er sich aufregt beleidigt er einen bis aufs übelste und wenn man ihm dann wiederspricht und ihn nicht in ruhe lösst wenn er es sagt schmeißt er mit dingen um sich und wird auch handgreiflich..das hat sich im 2ten jahr gebessert.
unsere abmachung war, dass mam 24 std zeit hat sich zu entschuldigen und danach steht man noch mehr in der schuld des anderen..ich finde das irgendwie echt bescheuert habe aber eingewilligt, damit ruhe ist.mein freund ist sehr pingelig, wenn ich zb sage, ich denke ich bin so gegen 15 uhr zuhause und komme dann um 17 uhr ohne angerufen zu haben , gibts richtig stress..alles muss abgesprochen werden, von a-z.
wie gesagt es ist besser geworden aber nur wenig.
ich weiss von bekanten dass er nicht nur eine ex geschlagen hat, sondern auch eine davor noch. ich habe ihm gesagt er soll eine therapie machen. er hatte eine angefangen(13 sitzungen)und diese aber abgebrochen weil er sagte die bringe eh nichts.nun sagt er das selbe. eine therapie bringt nichts. man solle ihn einfach nicht aufregen, das meiste liegt an anderen und nicht an sich selber..und bei einem streit wo ich denke er hat zu 90% schuld dreht ers beim gespräch so hin, dass man am ende ihm zustimmt, dass wenn man das und das nicht gesagt hätte es nicht so weit gekommen wäre.
ein anderes problem ist, dass er vorher bei seiner mama gewohnt hat und sie in eine kleinere wohnung gezogen ist, in der er kein platz hat.
mich plagen gewissensbisse, dass er dann kein ,,richtiges

Hm
das ergebnis war beim therapeuten dass dieser meinte er sei normal, habe nur impulsstörungen. das er inneren druck kriegt, der einfach raus muss und den er nicht kontrollieren kann.mein freund ist bereit sich zu ändern nur mit dem therapeuten klappt es nicht.er versucht selber an sich zu arbeiten und weiss auch das sein verhalten absolut falsch ist und alles damit kaputt macht..ich habe ihm ein ultimatum gesetzt, dass wenn er einmal nur annähernd seine hand erhebt ich das nicht dulden werde, unter keinen umständen..
vielen dank für deine antwort!
herzliche grüße

Unbegreiflich was Frauen mit sich machen lassen
Hallo,
ich finde es unfassbar, was Du mit Dir alles machen läßt nur um Deine Ruhe zu haben und was passiert dann doch, er wird trotzdem handgreiflich.
Nichts für ungut, aber es kann doch nicht sein, dass Du in ständiger Angst leben willst, dass er Dich doch schlägt. Kompromissen zustimmst, die Dir nicht gefallen nur damit er Recht behält und Du Deine Ruhe hast.
Welche Probleme er hat und eventuell nicht bei seiner Mutter wohnen kann ist doch mal in dem Moment scheißegal. Du solltest Dir Gedanken um Dich und Deine Gesundheit machen, das alleine ist wichtig.
Setz ihn vor die Tür und gut ist ! Oder geh selber ! Egal wie, hauptsache weg von ihm.

Ach ja und nochwas, ha ha wie lustig die Aussage, das meiste liegt daran, dass andere ihn aufregen und selber hat er keine Schuld ... na klar ist das so. Einfach genial, da muss man sich dann natürlich nicht ändern, sind ja eh die anderen dran Schuld ... sollen die sich doch ändern!! Seine Einsicht und Änderungsbereitschaft zeigt sich ja auch in der Aussage, dass seine Ex die Schläge verdient hätte ...

Oh man, bei sowas könnt ich mich echt in Rage schreiben.

Komm weg von dem Typen!
Also ich kann keinesfalls verstehen,warum Du das mitmachst!Was soll das?Warum lässt Du Dich so erniedrigen und Respektlos behandeln?Brauchst Du das?Was kommt als nächstes..schreibt er Dir dann vor was Du anziehen sollst,wie Du Deine Frisur zu tragen hast,sollst Du niemanden auf der Straße mehr in die Augen schauen???Und als Versöhnungspräsent gibt es ein Baby..über das er dann ebenfalls seine Aggressionen überträgt..die Flucht ins Frauenhaus hilft Dir dann auch nicht weiter,weil wenn der jetzt so tickt..dann wirst Du noch in Jahren in Angst und Schrecken leben..der Brauch das..anders findet er keine Befriedigung..er braucht die Kontrolle über sein Weibchen..ich kann mir gut vorstellen dass er Dich irgendwann vor Fremden und euren Familie als Schlampe da stellt und alles daran tut es Dir in die Schuhe zu schieben!Du wirst Mucksmäuschen still daneben stehen und schön mit Deinen hübschen Köpfchen wackeln und Dich weiter so erniedrigen lassen..aus lauter Angst er könnte wieder zu schlagen!Es ist nur eine Frage der Zeit zum sexuellen Missbrauch..du sagst nein,er wird ausflippen und sich das nehmen was er will!Mit Dir kann er es ja machen.Lass Dir eins gesagt haben,DIESER MANN LIEBT DICH NICHT..NIE UND NIMMER!!!KEIN MANN DIESER ERDE HAT EIN RECHT DICH ZU SCHLAGEN!!!EINE FRAU SO ZU ERNIEDRIGEN!!!DU HAST ANGEFANGEN AUFZUHÖREN MIT DEINEM LEBEN!!!WENN DU SO WEITERMACHST UND NICHT SOFORT AGIERST,WIRD ER EWIG SO WEITERMACHEN UND SCHLIMMERES..DU WIRST EINES TAGES AUF DER FLUCHT UND WIRST DICH NICHT MEHR TRAUEN DICH MIT DEINEN ELTERN FREUNDEN UND LIEBGEWONNENMENSCHEN ZU MELDEN,WEIL SIE WERDEN ALLE IHM GLAUBEN..DAS IST KEINE LIEBE MÄDCHEN!Glaub mir,ich weiß wovon ich rede..was du tun sollst..geh..sofort..scheiss auf die Wohnung und Deine persönlichen Sachen,nur das wichtigste..er hat eh keinen perspekt davor..leg einen zettel hin,er hat die Wohnung zu räumen,denn Du hast sie gekündigt,was du auch sofort tun solltest!Ich kann mir garnicht vorstellen warum du die ruhe besitzt hier in ein Forum zu schreiben..warum reagierst Du nicht???Schaust Du nicht in die Nachrichten?Wach auf Mädchen..bist Du nicht reif genug das zusehen?Da helfen keinen Liebe worte mehr nach dem Motto alles wird gut..raus da!Ende!Lebe!!!Bernsteinherz