Hey
Jennyfer,
keine Ahnung, ob dies hier eine Hilfe ist.Habe selbst mal gekokst, allerdings hatte ich damals so Probleme mit mir gehabt. Mir fehlte die Urgeborgenheit, die man als Kind normalerweise mitbekommt. Wenns dies fehlt, sucht man sich Bestätigung irgendwo, sei es durch Drogen, falsche Beziehungen oder Freundschaften, Arbeit oder man will einfach vor der Realität weglaufen.
Als ich es genommen habe, fühlte ich mich, als wäre ich toll. Das Koksen stimmulierte fast alles. Bekommst gute Laune und traust dir mehr zu als im normalen Zustand.Weil ich dieses Gefühl mochte, wollte ich nicht mehr aufhören.
Allerdings habe ich mich dafür an den nächsten Tage sehr schlecht gefühlt. Hatte Depressionen bekommen.
Ich dachte, dadurch würde ich was besonderes machen oder sein. Wollte zu den Leuten gehören, die mich damals sehr beeindruckt haben (zu denen ich jetzt keine Kontakt mehr habe).
Manche koksen, weil sie es als Genussmittel sehen und Spass haben wollen (in Diskos oder beim Sex). Manche nehmen es, weil sie glauben, dass das Bewusstsein dadurch erweitert wird und kann schon passieren, dass dadurch tolle Gespräche kommen oder manche laufen einfach vor der Realität weg.
Natürlich geht es tief in die Tasche.Damals hat ein Gramm ca. 100 DM gekostet.
Wer labil ist, kann schnell zur Abhängigkeit kommen. Es gibt Leute, die verflüssigen das Koks (weiss nicht, wie es geht) und spritzen sich in die Vene.
Ich wurde geistig abhängig, weil ich dieses gute Gefühl einfach behalten wollte.
Und wie ich weggekommen bin: Habe einfach aufgehört!
Körperlich hatte ich keine Abhängigkeit hatte aber oft daran gedacht. Jetzt sehe ich diese Zeit als Erfahrung mit dem Ergebnis, dass es mich im Leben nicht weiter gebracht hat.
Hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung helfen.
LG
leylm