Hi !


Ich bin zwar schon 38 Jahre alt, habe dennoch so gewisse "Dinge", die mich absolut verwirren.


Letztes Jahr im Herbst habe ich einen Mann kennengelernt, der zu diesem Zeitpunkt noch mit seiner Ehefrau zusammen wohnte. Er hatte mir erzählt, das es kriselt und er an Trennung denkt.
Um nicht in einem hoffnungslosen Gefühlschaos zu landen, habe ich ihm konsequente Grenzen gesetzt und unser Kontakt beschränkte sich nur auf - ab und zu - mal 'ne E-mail. Das war zu dem Zeitpunkt auch vollkommen in Ordnung !


Plötzlich stand er vor meiner Tür und offenbarte mir, dass er seine Frau verlassen hat und in zwei Wochen auch auszieht. Dieses geschah dann auch. Respekt ! Er hat "Wort" gehalten.
Dann folgte auch eine - zwar geheime - aber schöne Zeit. Und ich konnte von mir sagen, ich habe Schmetterlinge im Bauch und alles was sonst noch so dazugehört. Wir treffen uns zwar immer noch 'recht' geheim, aber unsere "Beziehung" hat sich inzwischen schon ein wenig gefestigt. Wir sind uns beide darüber einig, dass es besser ist, unsere Beziehung noch geheim zu halten. Dazu geh' ich jetzt aber nicht weiter ein. Zusätzlich sind wir beide - auch wohl dadurch - recht autonom. ICH jedenfalls.


Und nun kommt meine Verwirrtheit: Bis auf ein paar "Kleinigkeiten" ist zwischen uns nichts Schlimmes vorgefallen. Halt die anfänglichen Mißverständnisse, die - glaub ich - jeder von uns hatte. Nun habe ich allerdings ein recht merkwürdiges Gefühl, was nichts mehr mit Schmetterlinge o. Ä. zu tun hat. Ich weiß einfach nicht, was es ist und das verwirrt mich. Ich kann meinen Partner auch nicht so richtig darauf ansprechen, da ich selbst nicht weiß, was mit mir los ist. Somit kann ich es ihm wohl kaum erklären.


Hat jemand eine Lösung für mich ?

itamn_12179847

Unterschied
hm..... ich glaube mich verstört etwas.


Er ist ein absoluter "Nachdenker" und grübelt sich über alles einen Kopf. Zudem hält er sich mir gegeüber - verbal - auch relativ zurück, um nichts falsches zu sagen. Das jedenfalls hat er mir mal gesagt.Vielleicht hat es damit zu tun ?!? Ich weiß es im Moment nicht.


Sam

    mahlah_11887038

    Schwer
    hm... das ist allerdings schwer. du sagtest du kannst ihn nicht darauf ansprechen, aber weißt auch selber nicht was es ist...
    weißt du denn ob du ihn wirklich liebst? Oder vielleicht hast du das gefühl dass zu viel Distanz in eurer Beziehung von ihm aus ist?

      itamn_12179847

      Liebe
      Ich glaube, es ist ein "Selbstschutz" von mir. Meine letzte "Beziehung" war mit einem Mann, den ich abgöttisch geliebt habe. Der mich aber nach Strich und Faden verarscht und gedemütigt hat. Allerdings habe ich es ja auch mit mir machen lassen. Jetzt mauer ich ein wenig und lasse so schnell einfach nichts zu. Aus Angst, wieder verletzt zu werden. Denn wir sind jetzt inoffiziell ( geheim ) ja gerade erst gute 8 Wochen zusammen und er ja erst 8 Wochen ausgezogen. Ist eben noch alles in der Anfangsphase und bei mir schleicht immer der Gedanke, dass ich wieder endtäuscht werden könnte.
      Auf gut deutsch gesagt: Mein Maß ist seit der letzten Beziehung sehr schnell voll !! Neige dazu, von einer Minute auf der nächsten, die Flinte ins Korn zu schmeißen. Ist nicht immer so richtig. Das weiß ich. Denn eine Chance will ich uns, und vor allem mir, auf alle Fälle geben. Insofern ist es für mich nicht so schlimm, wenn die Distanz zur Zeit noch etwas größer ist. Und ob es Liebe ist, kann ich eben noch nicht beantworten.
      Wann weiß man, ob es Liebe ist ?