Hallo zusammen,
bitte lest und helft mir.
Ich bin etwas verzweifelt.
Es ist so das ich seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen bin. Ist eine Fernbeziehung über 400 km.
Ein Wochenende kommt er immer zu mir und ein wochenende ich zu ihm, also wir wechseln uns immer ab mit dem Fahren.
Eigentlich haben wir eine sehr schöne Beziehung, aber auch mit kleinen Streitereien die immer von mir aus gingen. Aber nichts gravierendes.
Er hatte mich echt auf Händen getragen in der Beziehung.
Vor 2 Wochen erfuhr mein Freund das er vielleicht bald jeden Samstag bis Nachmittags arbeiten muss.
Ich bekam einen schreck, weil wie sollten wir die Fernbeziehung weiter führen wen er jeden Samstag arbeiten muss.
Er sagte warten wir erst ab.
Letzte woche Dienstag hatten wir abends am tel. einen kleinen Streit, nichts von bedeutung.
Eine Stunde später rief er mich an und sagte mir das er einen Tag später (Mittwoch) erfährt ob er jeden samstag arbeiten muss. Dann druckste er rum und meinte ja wen das so ist dann schließe ich nicht aus das wir uns dann vielleicht Trennen müssen. Wir telefonierten 3 Stunden lang und ich redete auf ihn ein von wegen er soll positiv denken, er würde schon einen neuen Job finden (was er auch will) und wir würden das schon packen.
Jedenfalls erfuhr er letzte woche noch nicht ob er samstags arbeiten muss. Mir ging es so furchtbar schlecht von Dienstag bis zum Wochenende (er kam Freitag). Ich konnte bis zum Freitag kaum schlafen, kaum was essen/trinken, ich konnte nicht arbeiten usw.
Er kam dann am Wochenende, ich hatte damit gerechnet das er sich distanziert verhalten würde nachdem er schon schluss mach gedanken hatte.
Aber das gegenteil war der Fall, er war total lieb und voll auf mich fixiert.
Er sagte wir packen das schon wen ich samstags arbeiten muss und wir werden uns nicht trennen usw.
Sonntag reiste er wieder ab und meine Welt war wieder in Ordnung.
Montag war auch alles ok, aber er erfuhr immernoch nichts von der Samstag arbeit weil die Personalchefin krank war. Er wußte aber das er auf jeden fall samstags arbeiten muss, nur nicht ob jeden.
Montag spät abends machte ich ihm wegen etwas einen kleinen Vorwurf und wir hatten einen kleinen Streit, verabschiedeten uns nur mit Gute Nacht.
Dienstag schrieben wir uns wie jeden Abend im ICQ. Ich schrieb ihm das ich dieses Wochenende doch zu ihm kommen könnte (ich hab ihm letzes WE gesagt das ich dieses wahrscheinlich nicht kommen kann). Und seine Antwort war: "oh....aber du kommst schon mit zum Spiel (Handball) meiner schwester oder?"
Danke für die nette Antwort dachte ich mir. Er sagte dann das er das nicht so negativ meinte und er sich freuen würde.
Und dan kamen wieder die selben Worte wie letzten Dienstag von wegen er hätte wieder Zweifel ob wir das alles schaffen wen er jeden Samstag arbeiten müßte.
Ihm wären jetzt schon die Wochenenden zu kurz und wen er dann jeden Sa. arbeiten muss sehen wir uns nur Freitag abend, samstag spät nachmittag bis sonntag nachmittag.
Ich sagte ihm wen man sich liebt dann schafft man das schon. Aber er sagte wen man es realistisch sieht dann kann man das nur schwer schaffen und ich müßte ja dann jedes wochenende zu ihm fahren und wie lange würde ich das paken usw.
Und dann meinte er noch er wüßte ja nicht wie lange ich das mit machen müßte und wie lang er dauern würde bis er einen neuen job findet.
Dazu sei gesagt das er vom arbeitsamt in diesen job rein gezwungen wurde, er will was anderes machen aber er war die letzten 3 jahre bei seinem vater beschäftigt nur leider nicht in dem Job den er gelernt hatte.
So das es jetzt für ihn sehr schwierig ist einen Job in seinem Beruf zu finden. Er ist sehr unglücklich mit den job den er gerade machen muss.
Ich redete wieder auf ihn ein und sagte er soll doch bitte positiv denken und was seien ein paar schwere monate gegen schöne Jahre. Aber er sagte nur: wen das so einfach wäre.
Ich sagte ihm das ich enttäuscht bin weil er am wochenende sagte wir paken das und jetzt schon wieder so negativ redet.
Umzug wäre für ihn auch kein Thema zur zeit. Ok wir sind ja auch erst 4 monate zusammen.
Er blieb dann den ganzen abend wieder auf seiner negativen Linie.
Das schlimme für mich ist das er nicht mal weis ob er wirklich jetzt jeden samstag arbeiten muss und trotzdem so redet.
Ich sagte ihm testen wir es doch 2-3 Wochenenden und dann können wir entscheiden und er sagte OK.
Jetzt meine Frage an euch.
Ist er realistisch und redet deshalb so oder will er mir damit nur durch die Blume sagen das er keine Lust mehr auf die Beziehung hat?
Ich bin verzweifelt, ich ertrage es nicht mehr jeden Dienstag von ihm sowas zu hören.
Ich konnte die nacht wieder nicht schlafen, ich kann mich nicht mehr konzentrieren, ich habe 2 kg abgenommen seit letzten Dienstag und mir ist so übel wen ich an das ganze denke.
Am liebsten würde ich schluss machen um mich selbst zu schonen, weil ich bin echt am ende mit den nerven.
Übrigens bin ich 24 und er 29.
Wen er mich wirklich lieben würde dann würde er doch kämpfen das wir zusammen bleiben können, oder?
Bitte sagt mir ehrlich eure meinung den ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich wollte am wochenende ja zu ihm fahren, aber ich weis nicht ob ich das jetzt auch lassen soll.
Vielen Dank schon mal für eure antworten.
Lg
Mauseli