Wir haben ein Riesenproblem.
Schon seit längerem herrschen Mißverständnisse bei uns.
Wir können nicht mehr miteinander reden.
Bisher hat mein Partner sich immer gegen eine Ehetherapie gesperrt, er ist aber auch nicht bereit, über Probleme zu sprechen und rennt sofort weg, sobald es nicht nach seiner Meinung läuft, ist beleidigt, aggressiv und sauer.
Auch ich habe irgendwie keine Lust mehr, sehe keine Änderung, vor allem bei meinem Mann, der gewisse Dinge nicht einsieht, Sachen, mit denen ich nicht wirklich leben kann.
Auch ich bin durch Vergangenheitserfahrungen nicht einfach, möchte am liebsten wieder alleine leben.
Aber wir haben ein Kind, wessen er mir Krieg androht bei einer Trennung, da er die Trennung definitiv nicht will. Er will mir dann unsere Kleine wegnehmen.
Den Streß will ich nicht. Er würde alles anwenden, um mich in die Knie zu zwingen.
Aber wie gesagt, Trennung will er nicht und halbherzig würde er eventuell in eine Ehetherapie einwilligen.
Das Problem ist, er will eigentlich nicht wirklich, ich habe eigentlich auch keine Hoffnung mehr, dass sich noch was ändert.
Bringt dann eine Therapie überhaupt noch was?
Wer hat schon mal eine Therapie gemacht, was wird da gemacht und was ändert sich dadurch?
Hat es eigentlich noch eine Chance, wenn eigentlich keine Einsicht besteht, dass etwas falsch gelaufen ist.
Zum Verständnis:
Ich bin unglücklich, unzufrieden, am Ende.
Mein Partner will so weiterleben, sein Leben weiterleben, machen, was er will, wenn er mal frei hat, am PC sitzen, sich nicht um Family und Kind kümmern, sein Essen bekommen, seine Wäsche gewaschen und fertig.
Wer hat Erfahrung mit Paartherapie?