Hallo,
ich bin jetzt mit meinem Freund über 6 Jahre zusammen. Er war vorher mit einer Frau verheiratet (lange), die zu ihm sagte, es sei ihr egal, ob er was mit anderen Frauen habe und was er so mache, Hauptsache, er ließe sich nicht scheiden (damit sie weiterhin mit von seinem Geld und in seinem Haus leben kann). Er lebte daher lange Jahre so, als führe er keine Beziehung, war aber laut seinen Angaben immer treu.
Bis er dann das chatten entdeckte. Da dauerte er nicht lange, bis er anfing, Frauen zu daten, bis er die erste Freundin hatte (er sagte fairerweise seiner Frau vorher, die Ehe sei für ihn beendet) und im Endeffekt reichte er die Scheidung ein.
Ich sah es von daher natürlich nicht gerne, dass er auch in unserer Beziehung immer wieder mit Frauen chattete. Soweit ich weiß, hat er da nie geflirtet, aber es kamen von den Frauen schon so Sprüche wie "ist anstrengend für dich, jetzt zwei Frauen zu haben, Schatz". Er konnte noch nie verstehen, dass ich mich darüber aufrege (ich denke, ihr werdet es verstehen, oder??) und wir mußten viele male darüber streiten, bis er das endlich aufgab.
Er ist der "ich mach mal die Nacht durch" Typ, ich eher nicht, deswegen geht er regelmäßig samstags weg und bleibt auch über Nacht weg. Ich denke, das ist schon sehr tolerant von mir, oder? Vor allem, wenn der Freund dann mit Telefonnummern von Frauen wiederkommt und mal wieder nicht verstehen kann, dass ich mich darüber aufrege - das sei doch alles platonisch.
Ja. Der Punkt ist: Er ist selbständig und hat vor über 1 Jahr eine Bewerbung bekommen von einer Frau, die angeblich (laut einem Bekannten) super ist in Telefon Akquise. Bis jetzt hat diese Frau noch keinen einzigen Anruf für ihn getätigt (erst mußte sie in Urlaub fahren, dann hatte sie noch einen anderen Job, was weiß ich) aber sie haben immer noch Kontakt.
Stattdessen wollte sie bei meinem Freund etwas kaufen (er vertreibt Elektroartikel). Sie mailten hin und her, was sie für Komponenten haben will und was sie ausgeben will etc. Mein Freund mailte immer sachlich und zum Thema, aber sie schweifte immer mehr ab. Es kamen dann so Sätze wie "gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße *stark verniedlichter Spitzname*" und "sweet little kisses". Ausgerastet bin ich, als sie mitten in der Nacht an ihn mailte, sie hätte ja früh ins Bett gehen wollen, habe aber einen Alptraum gehabt, nach dem Aufwachen hätte sie an ihn gedacht und jetzt würde sie ihm halt mailen. Mein Freund verstand wieder nicht, wieso mich das ankotzte, schließlich habe die doch einen Freund. Klar. Das überzeugt mich gar nicht, vor allem nicht, nachdem die Tussy einen Freitag bei uns anrief und meinen Freund ZWEI STUNDEN mit ihren Beziehungsproblemen vollsülzte. Die Taktik kennt man doch!! (Was mich daran auch ärgert: Da mein Freund selbständig ist, hat er sehr wenig Zeit. Wenn ich was mit ihm unternehmen will, muß ich das Tage vorher ankündigen. Aber für sowas nimmt er sich Zeit!!)
Nach dieser Episode (er sagte ihr, sie solle das lassen - schön peinlich für mich....) hörte ich lange nichts von ihr. Dann kam mein Freund damit an, der Lebensgefährte dieser Tussy habe super Geschäftskontakte, die er nutzen könne. Also wieder Kontakt zu denen. Ich war davon ausgegangen, dass - auch aufgrund des Theaters wegen ihr - er mehr zu ihrem Freund Kontakt haben würde (Mitdenken, Freude schenken, sprich: Ärger vermeiden. Hätte ich mal zumindest so gemacht). Es paßte mir nicht, dass er zu denen öfter nach Hause fuhr, aber ich sagte noch nix.
Samstag nacht kam um 2 h (!!!) eine SMS auf dem Handy meines Freundes von ihr an: "Danke für dein Verständnis, wir holen den Brunch nach."
WAS hättet IHR da gedacht?????
Ich jedenfalls war stinksauer - was mein lieber Herr Freund - Überraschung - nicht nachvollziehen kann.
Hallo?! Ich maile jemandem, mit dem ich angeblich nur geschäftlich zu tun habe, doch nicht nachts um 2 h?!? Oder was? Vor allem, weil das normal die Nacht gewesen wäre, in der er immer auswärts feiern geht ohne mich. Ob sie das weiß, weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, ob ich ihm noch glauben soll, dass da nichts gelaufen ist. Es fällt mir nach alledem, was passiert ist, verdammt schwer.
Vorher habe ich immer meinem Gefühl getraut, dass da nichts ist, aber inzwischen....dieses Mal ist da so eine kleine Stimme, die mir rät, ihm nicht zu vertrauen.
Zweitens finde ich, wenn man sich seit nunmehr 6 Jahren immer wieder über ein- und dasselbe Thema streitet, sollte es MANN doch endlich mal begreifen, oder? Er stellt sich da extrem doof, denkt, wenn ich sage "chatte nicht nicht anderen Weibern" wäre es ok, mit denen zu e-mailen *Augen roll*
Deswegen habe ich keinerlei Lust, dieselbe Diskussion jetzt zum weivielten Male mit ihm zu führen und in ein paar Monaten habe ich dasselbe Thema wieder in einer anderen Variation auf dem Tablett. Das nervt!!
Was würdet ihr tun???
Danke fürs Lesen...