• Mein Baby
  • Kann mein Baby auf dem Bauch schlafen?

Hallo

Ich habe folgende Frage. Mein Baby dreht sich neuerdings ständig auf den Bauch und schläft tagsüber auch so und findet das ganz toll. Nachts schläft er noch im Stubenwagen der zu schmal ist um sich auf den Bauch zu drehen und dann hampelt er morgens (heute um 5:30) wie wild rum. (ich vermute er will sich drehen und er schafft es nicht) Kann ich ihn denn einfach auf den Bauch legen und so schlafen lassen? Denn er kommt von allein noch nicht wieder zurück. Ein neues größeres Bett haben wir uns gerade besorgt. Mir fehlt da bloß noch Zubehör (Laken etc.).

Würde mich über eure Kommentare und Erfahrungen freuen.
Danke

Ich halte mich strikt daran
Paul auf dem Rücken schlafen zu lassen.
ABER wenn er sich selber dreht und dann auf dem Bauch schläft lasse ich ihn.

Das macht er von selber und dann ist das auch gut.Ich bekomme morgen auch die Sachen für das Gitterbett und dann wird Paul zum Ende der Woche aus dem Stubenwagen "ausquartiert".
Er schafft es nämlich sich trotzdem zu drehen mit einem "höllenlärm" im Schlaf :-)

Liebe Grüße

Corinna und Paul 07.02.2008

Hallo
    Johanna hat von nfang an auf dem bauch geschlafen. sie zog immer die beine bis unter den bauch und hat so geschlafen.
    Ich denke wenn die kleinen das von alleine tun sollte man sie lassen. Versuch das doch mal mit der drehhilfe Morgends. Wenn es ihm gefällt is doch gut. Das is ja das wichtigste das die Zwerge gut schlafen so wie sie es gut finden...
    Ich mag es ja auch nicht wenn ich schlafe und mich dreht ständig hin und her. Am Anfang haben wir auch Kuscheltiere und Nestchen weck gelassen und das Laken zusätzlich gesichert. Aber jetzt is sie fast 8 Monate alt und hat 2 Kuschelschafe und eine rassel sowie ein Stoffspielball im Bett. (die sind immer und auch nur im Bett-quasie was besonderes.)

Lg Dorina

Mein Kleiner
    schläft auch wahnsinnig gern auf dem Bauch. Ihm tut das wahrscheinlich gut, da er öfters mal Bauchweh hat. Aber ich lege ihn eben nur auf den Bauch wenn er unter Beobachtung ist, also tagsüber im Stubenwagen oder im Kinderwagen. Des Nachts schläft er entweder auf der Seite oder auf dem Rücken.

Gruß Doreen und Elias *25.05.2008

an0N_1204522399z

Wieso nicht?
    Also meine Maus ist nun 5 Monate alt und schläft erst seit ein paar Wochen auf dem Bauch. Sie wollte von Anfang an nur auf dem bauch schlafen- auch nachts. Jetzt dreht sie sich sowieso von alleine. Für mich war es auch sehr gewöhnungsbedürftigt, aber ich hatte kein schlechtes Gefühl dabei, weil sie schon sehr früh den Kopf gut heben und drehen konnte. Hatte nie daran gedacht, dass sie ersticken könnte.

Kann deine Bedenken dennoch gut verstehen.