So, jetzt haben wir uns die Kita angeguckt
und dem Ben hat es so gut gefallen, der wollte gar nicht mehr weg ;-)
Arme Mami :-(
Er ist direkt überall rumgekrabbelt, hat die anderen Kinder angenuckelt und sich ein Zeichen ausgesucht :-)
Da es ja eine Uni-Kita ist, kommen nicht alle Kinder gleichzeitig, abe bis spätestens 9:30 ist es dann auch geplant, also vllt. ein bißchen chaotisch?
Er hat sein eigenes Gitterbett bekommen, seinen eigenen Hochstuhl, Wickelbox, Sonnencreme, Pampers und bis er ein Jahr alt ist, gebe ich ihm Selbstgekochtes oder Gläschen mit, anschließend isst er mit, 3x in der Woche Gemüse, 1xFleisch, 1x Fisch.. Nach dem Mittagsschlaf gibt es Obst und Frühstück eben auch, für die Kinder die da sind.
Das Essen kostet mit Getränken 31,79 pro Monat, allerdings wird das essen 28,- wieder abgezogen, wenn er einen Monat nicht mitisst, bzw. 7pro Woche, pro tag kann nicht zurückgezahlt werden, da es jeden tag unterschiedlich viel kostet.
In Bens Gruppe sind 10Kinder unter 4 jahren, 3 davon unter 2. Ein Kind ist einen Monat jünger als Ben, das andere 4Monate älter.Es gibt 2 Erzieherinnen und 3praktikantinnen in 3 Gruppen? Ob das Genug ist? Wenn ein Baby wickeln ist? Mit Schürze, Mundschutz kann das ja ewig dauern ;-)
Da im Moment keine Kinder unter 2 da waren, standen noch viel "nicht-Baby-tauglische-Sachen" rum, die aber noch weggeräumt werden, auch Spielzeug zum rumnuckeln war nicht so da, allerdings war der ganze Flur voller Matten, ballbecken und da spielen die Kleinen wohl vormittags, draußen gibt es z.B. eine Vogelnestschaukel.
Im August beginnen wir mit der Eingewöhnung. Jetzt mit mir war Ben lustig, hat jeden angeacht, wollte zu jedem auf den Arm, mal schaun, wie es dann ist, besonders, da er noch nicht alleine einschlafen kann..
Wie sind eure Erfahrungen, gibt es Vergleiche?