charla_12757381Endlich ruhe....
Komme gerade von der Versammlung und Tabea schläft noch ( sie war solange bei Schwiegereltern drüben ) - Daria schläft drüben ....
schnell zu euch .... :-)
@saskia : hey... du bist niedlich ... du schaffst es immer, Alex und mich zu verwechseln .... wir ( Alex und ich ) sind uns zwar sehr ähnlich ... aber Alex ist unser New Yorker Sonnenschein ;-)
@ESKULIA : ja, das kuscheln mit der Spreizhose ist dooooof .... so richtig knuddeln kann u mag man nicht, man weiß ja auch nicht, ob den Kindern das weh tut - und wenn man dann mal hinter dem Kettenband hängen bleibt :fou: ich freue mich auf Ende Juli, und hoffe, die Spreizhose ist dann weg.....
@alex. Tabea hat eine "Hüftdysplasie" - dh. eine Hüfte ( die linke ) ist nicht richtig ausgereift - also richtig gebildet ... durch die Ruhigstellung der Hüfte und die Abwinkelung der Beine soll die Reifung angeregt werden und die Hüfte soll sich richtig entwickeln !
Es bedeutet, das die Kinder 24 Stunden am Tag ( ausnahme : wicklen oder baden ) in einem Gestell "eingesperrt" sind, das die Beine anwinkelt und abspreizt.
Bei uns war die Vorgeschichte, das der Ki-arzt das gleich bei der u3 gesehen hat und uns zum Orthopäden geschickt hat ( es war Freitags 10 vor 12 ) ... dieser meinte zu mir "oh gott - so was schlimmes habe ich ja lange nciht gesehen ... ob das mit der Spreizhose überhaupt was wir d.... oh da müssen wir wohl dann doch noch operieren .... " und und und - sensibel wie ein Henker !
Habe mir aber eine 2te Meinung geholt, von einem Orthopäden, der sich auf Kinder / Säuglinge spezialisiert hat. und der meinte zwar auch, das die Hüfte nicht i.o. ist, aber KEIN Wort von op oder so...
Spreizhose : ja ..... und dann Krankengymnastik.... u dann kann sie bald zur Olympiade....
@ninscha : hey... ich gratuliere ... zur Hochzeit ü zur Taufe... das sieht ja super ß u schick aus, was du da anhast .... :-)
@alex : nochmal.... : zähne können schon mit 4 Monaten rauskommen ( bei Daria war es so ) ... oder nach 1 Jahr noch gar nicht ( nachbarskind ) ......
@simone : drücke die Daumen für die Untersuchung morgen .... meld dich bitte, wenn du neuigkeiten hast....
so .... nun werde ich abpumpen u dann langsam mal richtung Bett gehen ...
meine kleine Maus schläft immer noch, dabei ist jetzt doch ihre "gute Nachtflasche" dran :fou:
mal schauen wie es ist, wenn ich mit abpumpen fertig bin....