Hallöchen
Ich finde so etwas auch nicht in Ordnung. Vor allen das Deine Kinderätzin sich so anstellt das Du sie auf Handy angerufen hast. Dann soll sie doch die Nummer nicht rausgeben. Bei meinen großen Sohn habe ich auch schon mal den Artz gewechselt. Wenn Du Dich mit Deinem Sohn dort nicht wohlfühlst würde ich auch den Arzt wechseln
LG Lexa
Kinderärztin wechseln?
Das..
... ist ja das komische. Bis jetzt war alles super in Ordnung total nett bei allen Kontrollen und Impfungen. Aber bis jetzt war der kleine js auch noch nie krank. Wegen den Fieber mach ich mir ja gar keine so großen Sorgen aber er ißt und trinkt seit gestern Mittag nix mehr wehrt sich mit händen und füßen gegen seine Flasche und Löffel. Bin schon echt verzweifelt.
Hallo.
ich finde nicht, dass du ueberreagierst. mein kia hat uns auch seine handynummer gegeben u gemeint, wir koennen jederzeit anrufen, wenn irgendetwas ist. ansonsten wird auf seinem handy bzw. dem ab der praxis die nummer des kollegen, der bereitschaft hat, durchgesagt... ich wuerde an deiner stelle glaub ich wechseln. dort wuerde ich mich nicht mehr wohlfuehlen... woher soll man wissen, was sie als notfall definiert? u fuer mich hoert sich deine geschicht schon nach notfall an...
lg christina und max 8 monate
gute besserung an deinen kleinen!!!
Jetzt..
..hat er wenigstens etwas obst gegessen. Aber das Fieber ist schon wieder über 39.noch 2 stunden dann wird er endlich angeschaut.
:-(
ich muss dazu auch sagen, das bei uns selbst damals im KH nichts gemacht wurde, ausser Fiebersaft oder Zäpfchen geben, und da hatte meine Maus 40,8 Fieber. Da war sie 8 Monate alt. Man sagte mir, Babys dürfen so hoch fiebern, das ist nicht weiter schlimm. Emilia fieberte mehrere Tage so hoch! Ich sprach auch an, das sie so gut wie nix trinkt, nur ca 50ml am tag ohne die Milch eingerechnet, denn da blaffte der Arzt mich an das die Milch kein Trinken sondern essen ist. Auch der Kinderarzt am nächsten Tag machte nix weiter gegen das Fieber, also weiter Zäpfchen geben :-(
Aber der Spruch Deiner Kinderärztin ist echt net in Ordnung gewesen!!!
LG Dani mit Emilia *31.05.07*
Na..
..dann hat Markus ja in den letzten 24 stunden gar nix getrunken. Von Mitternacht bis jetzt hatten wir 59ml Milch und 90g Obst (Banane Apfel). Wasser vieleicht drei Schluck oder so
Versuch es mal bitte
mit nem Löffel ihm was zu trinken zu geben! Oder haste ne kleine Spritze daheim? So haben sie mir es damals geraten, das sie überhaupt trinkt :-( Hat aber auch nur bedingt funktioniert bei ihr :-(
LG Dani
Alles..
.. schon probiert. Wehrt sich mit Händen und Füßen und fängt an zu brüllen wie am Spieß. Trotzdem Danke
Hi
erstmal find ich es eine frechheit deiner ärztin sowas zu sagen !
an deiner stelle wird ich mir schnellstens nen anderen arzt suchen!
jetzt zu dein kleinen!
es kann sein das er dieses drei tage fieber hat!
(hab das bei meiner kleinen auch durch)
es tritt meistens in den ersten zwei lebensjahren auf!
das heist die kinder haben meist drei bis fünf tage hohes fieber und bekommen danach kleine rote flecken am körper !
wenn er nichts trinkt dann versuch es mit nen waschlappen lau warmes wasser und immer wieder damit den mund nass machen meist reagieren die kinder darauf und fangen an am lappen zu nutschen!
und keine bange wenn er mal zwei tage nicht wirklich was trinkt der körper verkraftet das!
Hmmm
meine Tpochter hatte mit 3 monaten auch mal einen Tag wo sie plötzlich Fieber bekam(aber "nur" bis 38,3) und nur 300ml Milch(!) getrunken hatt. Sind abend direkt ins KH gefaren und die haben uns NUR wegen der Nahrungsverweigerung Stationär aufgenommen. Weil 300 ml viiiiel zu wenig sind, für ein Baby, hieß es damals. Und dann einen Tag später kam raus das sie ne Lungenentzündung hatte.
Dann hatte sie mit 4 und 4,5 Monaten Virusinfekte, auch mit hohem Fieber bis fast 40 Grad. Und Der Arzt sagte uns solange sie MINDESTENS 500 ml trinkt ist alles Ok. Ansonsten müssten wir sofort ins KH fahren!
Denke mal das ein 6 Monate altes Kind auch mindest. einen halben Liter flüssigkeit braucht (Milch+Tee/Wasser)
Ich wurde sie einfach beobachten, versuche ihr immer wenn das Fieberzäpfchen wirkt und das Fieber nicht ganso hoch ist so viel zum trinken zu geben wie es irgendwie geht. Und wenn du abends Bilanz ziehts und sie trotzdem nicht auf 500 ml kommt fahr lieber in die Kinderklinik!
Alles gute
Was?!
Woher hast du das denn? Jeder bvraucht Flüssigkeit, kein Körper verkraftet das, vorallem nicht der eines Babys!
Hmm
Du schreibst ja, bis jetzt war sie immer totl in Ordnung. Würde mal den Besuch heute abwarten, viellicht hatte sie heute mOrgen bei Deinem Anruf nur schlechte Laune und hat auch mal überreagiert. Wenn sie aber heute mittag immer noch meint so wenig Flüssigkeit wäre kein Problem würde ich mir schon ne zweite Meinung einholen und dann evtl. wechseln.
LG
Morgaine
Kitty!!!
Meine Maus hat über 1 Woche so gut wie nix getrunken und lebt noch!!!! So schnell trocknet ein Baby nun auch nicht aus! Hört doch immer auf mit Eurer Panikmache!!!
LG Dani
Was heißt denn Panikmache...
geb das weiter was die uns damals im KH erzählt haben. Und meine Tochter hatte kein Durchfall, das kommt hier in dem Fall ja noch zusätzlich dazu.
Lg Kitty
Meine Maus
hatte 1 Woche lang über 40 Fieber, Durchfall, Erbrechen, kaum was getrunken und wir waren 2x mal im KH und wurden wieder nach Hause geschickt!
Wir waren in der Woche bei 5 verschiedenen Kinderärzten( ungelogen) und jeder erzählte was andres!
Soviel dazu :-)
LG Dani