Habe das ...
... bisher für völlig normal gehalten :) meine tochter 14monate wacht 99% schreiend auf, egal ob vom mittagschlaf oder morgens oder nachts. es gab eine kurze phase wo sie morgens 10 min fröhlich quasselte, aber die war dann auch wieder schnell vorbei.
habe bisher nicht gedacht, dass ich wirklich was dagegen tun kann - außer halt logisch schnell hingehen und aus dem bett nehmen. dann lacht sie auch meistens sofort, wenn ich sie an mich drücke und ihre krokodilstränen wegwische.
nerven tuts mich auch, da jedes aufwachen (besonders nachts und frühmorgens) auch für mich ein schockartiges erwachen ist, was die eigenen träume schlagartig beendet und man gezwungen ist, sofort das warme bett zu verlassen. bin sonst eher der typ der 4-5 mal auf die snooze-funktion vom wecker drückt, bevor ich ans aufstehen denken kann ...
glaube das einzige ist ZEIT, kann mir nicht vorstellen dass sie mit 2,3 jahren immer noch heulen beim aufwachen ... die gründe würden mich allerdings auch interessieren, meine theorie war bisher nicht verarbeiten vom übergang schlaf-wachsein, sehnsucht nach mir, zahnschmerzen, bauchweh (nach dem aufwachen kommt bei meiner kleinen immer schlagartig die verdauung in gang)
lg kann dich gut verstehen.