:!!!:@lina :!!!:
Ich hab` deine Kommentare zu diesem Thema erst jetzt entdeckt und muss sagen,du gibst wirklich einen Haufen Scheisse von dir und beweist erneut ganz deutlich,dass es dir in mancherlei Hinsicht an Erfahrung fehlt und du nicht viel vorzuweisen hast ausser deinem Medizinstudium,was allein leider nicht ausreicht,ein guter Arzt zu sein.
Wir sind uns bereits in irgendeinem Impfthread begegnet,sind NICHT einer Meinung :fou: und was du hier bezüglich ambulanter Hebammen schreibst,empfinde ich als echte Unverschämtheit.
Meine erste Tochter kam im Krankenhaus zur Welt,es war furchtbar,fremdbestimmt und weder für Mutter noch Kind ein schönes Willkommenheissen/in Empfang nehmen.
Meine zweite Geburt war -ich toppe deine Aversion gegen Geburtshäuser- eine Hausgeburt mit einer sehr klugen,sehr erfahrenen und für mich perfekten Hebamme,und ich kann dir sagen:Die Schwangerschaftsvorsorge war wesentlich umfangreicher,gründlicher,persönlicher und respektvoller als ich es zuvor bei der Frauenärztin erlebt habe :!!!:
Aber das nur am Rande.
Ich kann den Wunsch nach einem Kaiserschnitt nicht nachvollziehen,verurteile aber niemanden,der hier andere Wege gehen möchte.
Allerdings bin ich der Meinung,dass gerade Ärzte von deiner Art vorallen Dingen Frauen verunsichern,die sich eine normale Geburt wünschen.Möglich,dass es Frauen gibt die proportional zur Kindsgrösse betrachtet jenes nicht gebären "können",aber sollte man nicht erstrangig den schwangeren Frauen Mut machen und Selbsbewusstsein vermitteln,statt einzubleuen,dass hier nur die Medizin/der Arzt allein "helfen kann" :???: :!!!:
Ich frage mich wirklich,was manche Menschen in "Uniform" für einen gemeinen Komplex haben,diesen durch dieses vermeintliche "unentbehrlich sein" ausgleichen zu wollen..auf Kosten z.B. der schwangeren Frauen.
Meine beiden Töchter waren mit jeweils (weit) über 4000g keine Leichtgewichte,während ich selbst weder sehr gross noch sehr "umfangreich" bin,und beide konnten spontan geboren werden.
Dass du Ärztin bist beeindruckt mich wenig,es bestätigt lediglich meine Meinung dahingehend,dass im Grunde fast jeder fast alles lernen kann---gut und fruchtbar wird es jedoch erst,wenn eine gute emotionale und menschliche Intelligenz hinzukommt.
Hast du noch nicht bemerkt dass v.a. jene hier dich toll finden,die selbst oft die allerbeschränktesten Beiträge abgeben,frei von Kenntnis und Sachverstand? :fou:
Falls nein,achte doch mal drauf :D
Mich erinnern deine "Liebe xxx..." Beiträge (die fachlich bestimmt nicht immer danebenliegen)an Dr.Sommer aus der BRAVO von früher...
Mich persönlich nervst du echt,aber ist nicht weiter tragisch,man kann eben nicht alle mögen.
Deine merkwürdige Einstellung zu verschiedenen Punkten kann man dir im Grunde nicht verübeln,denn du weisst es offenbar einfach nicht besser,aber vielleicht zeigt auch dir das Leben einmal noch mehr,so dass sich deine Sicht verändern kann :amour:
Alles Gute,
Kris