Hallo
eigentlich wollte ich nix dazu schreiben.
habe da eine ziemlich merkwürdige meinung zu.
also erstens, würde ich mal sagen, solltest du die kleine nicht "in watte packen". ich meine, sie ist 7 monate, da kann man locker mal für ein zwei stunden wo mit hin gehen.
und das sie jeder mal haben möchte... mach es doch tagesform abhängig von der kleinen, ob du es willst oder nicht. traue auch anderen zu, ein baby halten zu können.
weißt du, meine kleine ist selten bei mir gewesen, wenn alle zusammen waren. (heute ist es auch noch so) aber du lernst, sie trotzdem immer im auge zu haben.
wenn dir was nicht passt, greif ein! freundlich, aber bestimmt. mach es dir doch selber nicht so schwer.
es schadet der kleine nicht, wenn sie unter menschen ist. (mal davon abgesehen, ist autoabgas mindestens genauso schädlich, als wenn sich jemand in einem großen raum eine zigarette raucht(bitte nicht erschlagen, ich seh es so))
meine tochter hat in dem alter auch schon einige "feten" und treffen hinter sich gehabt. man macht doch so was nicht jeden tag oder mehrmals im monat. wir haben ein einziges mal was abgesagt und da hatten wir alle magen-darm.
du schreibst irgendwo was von einer beerdigung, auch das ist mach bar in dem alter. auto fahren ist nicht schädlich, man kann als mama auch hinten sitzen und regen, mein gott, man ist 25minuten draußen, da hast du ein verdeck über dem kiwa. weißt du wie es deinem freund ging als er da alleine stand?
weißt du wie es ihm generell geht, wenn er merkt wie du deine abneigung mit dem kind begründest?
ich verstehe auch zum teil deinen ärger über die hunde.
aber auch das wird dein kind nicht umbringen. wenn du schreibst, sie lecken ihn ab, freuen sie sich über ein neues mitglied im "rudel". sie nehmen sie auf. wenn du darauf mit agression und nicht mit verstand reagierst, wird es irgendwann dazu kommen, dass sie mal nach der kleinen schnappen. denn sie sehen dann das kind als gefahr, bedrohung oder störenfried.
meine tochter wird auch mit einem hund groß. ich lasse die beiden selten aus den augen.
kann verstehen wenn sich deine "schwägerin" aufregt, weil die hunde ausgesperrt werden. damit erzielst du, dass sie irgendwann mal falsch reagieren.
allerdings lernt meine tochter auch von anfang an, wie sie mit dem tier um zu gehen hat.
du schreibst, deine tochter schreit viel, wenn ihr da seit. klar, sie merkt mamas abneigung und ist unruhig. völlig normal eigentlich.
es ist dort laut... mh, was verstehst du unter laut????
ich mische mich wie gesagt selten ein, aber manchmal platzt mir der kragen.
sucht doch auch mal fehler bei dir?? ich meine man versucht dich auf zu nehmen und man liest raus, dass du seit der geburt der kleinen alles tust, um da den kontakt nicht zu haben.
ich vertraue auch lieber meinem dad als meinem schwiepa, ist aber ne ganz andere geschichte, die wirklich hintergrund hat.
denk mal drüber nach und bitte fühle dich nicht angegriffen oder ähnliches, aber man muss sich nicht unnötig das leben schwer machen.
du wirst merken, wenn du über die gluckenphase bist, wird der kontakt auch besser.
in diesem sinne
lg
steffi & jana *13.04.2006