nava_12555905Hallo lina
so, nun hast du ja mich mit deiner aussage angegriffen.
alsoooo:
im märz habe ich von der ss erfahren, im april war der papa nach fast 6 jahren beziehung plötzlich 500km weit weg und im juni habe ich mich beim jugendamt gemeldet, da der papa für mich nicht mehr greifbar war.
das ja meinte, man kann die dinge erst NACH der geburt regeln und da mein baby am 21.10 geboren wurde, ich am3.11. entlassen wurde und das JA am 10.11 alle unterlagen hatte, empfand ich das als schnell egkümmert.
aber wie gesagt, die ELTERN müssen sich um die finanzielle situation sorgen machen und wenn die mama nachweislich unterhalb des existenzminimums lebt (studentin, also meine arbeit kostet und bringt nichts ein!) und der papa als gutverdienender vollzeit-beschäftigter sein leben lebt und noch hohe schulden bei der mama hat, dann darf das KIND nicht darunter leiden.
Ja, und ich erwarte, dass sie mir bei MEINEN persönlichen Problemem helfen, also kind an vater heranführen.... man kann dabei so viel schief machen und ich möchte das lieber einen profi anvertrauen als dabei mehr kaputt zu machen als an zugewinn für mein kind zu schaffen.
und wie soll ich an das geld vom papa kommen? soll ich mir mein kind schnappen, nach norwegen trampen und das ganze land absuchen?
aber keine angst, mein wundervoller sohn und ich liegen dir nicht auf der tasche oder nehmen weiter die wertvolle zeit, der von dir bezahlten JA-mitarbeiter in anspruch, denn 1. muss der vater den unterhaltsvorschuss bezahlen(und der staat hat im gegensatz zu mir seine mittel, 2.bekomme ich den jetzt sowieso nicht mehr)
Und drittens läuft es ja jetzt wohl darauf hinaus, das ich meine studium abbrechen muss um ungelernt irgendwo in der produktion oder als reinigungskraft zu arbeiten um mich jeden monat mehr zu verschulden, denn wer kann sich heute ungelernt eine wohnung, kita-platz etc. leisten?
ne, ganz ehrlich wie stellst du dir das vor, ich würde nichts lieber tun, als mein kind allein versorgen zu können und ihm ein vorbild zu sein, aber bin ich das als studentin vielleicht nicht eher und haben ben und ich dann vielleicht nicht eher die chance auf eine zukunft?
aber mal ganz ehrlich, wo kann man sein 8.wochen altes kind lassen? ich finde jetzt, ben ist 20 wochen, noch niemanden, der ihn länger als 2-3 std nehmen kann oder wo ich das verantworten kann.
ich finde es toll, wie du das hinbekommen hast! gar keine frage, aber das ging doch sicher auch nicht ohne hilfe?
lg
katrin
ps: wie lieb studentinde *kiss* :-) !!!
ich wollte mich gerade auch gar nicht rechtfertigen...ups ;-)
sie kennt die ganze geschichte ja auch gar nicht und eigentlich müsst es mir egal sein ;-)