Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Panikattacken !

lahja_12465690

tordis_11953891

Panik
Hallo Krebslein, vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast Recht damit, das es nur jemand verstehen kann, der es selbst erlebt. Wodurch entstehen denn bei dir die Attacken und hast du auch dieses Abwesenheitsgefühl? Bekommst du auch Medikamente dagegen und machst du auch eine Therapie ? Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute und hoffe das du so schnell wie möglich dein altes Leben führen kannst. Vielleicht meldest du dich ja wieder bei mir, wäre schön.

Liebe Grüße, Louella

an0N_1288203499z

lahja_12465690

....
hey ihr lieben...
ich habe mir eure beiträge durchgelesen und bin irgendwie froh das ich mit dem problem nicht alleine bin.ich bin 20jahre alt und leide seit 4jahren unter panikattacken und schwindel.bis jetzt konnte mir keiner helfen und irgendwie glaub ich auch das mich keiner wirklich ernst nimmt.Ich kann gar nix mehr machen und jeder Tag ist wirklich ein Kampf.Ich hab mich selber zum glück noch nicht aufgegeben und geh trotz der attacken einkaufen und arbeiten,aber wenn ich die wahl hätte würde ich am liebsten nicht mehr aus dem haus gehen.ich bin seit 3jahren single und ich denke das wird sich auch nicht ändern, so lange dieses problem besteht.wie sieht das denn bei euch aus?habt ihr einen freund und wie geht er damit um?
jeden morgen stehe ich auf und in den ersten paar minuten weiß ich schon wie der tag wird.am schlimmsten ist es zur zeit bei dem wetter.da macht mein kreislauf erst recht nicht mit.zur zeit bin ich bei einer heilpratikerin in behandlung und die meint das mein körper vergiftet ist und dadurch die blockaden enstehen.und dadurch der schwindel und durch den schwindel die panikattacken.ich nehme seit 3wochen tabl.und erst war es wirklich was besser aber nun ist alles wieder beim alten.naja glaube verstetz berge.
wenn ich eine panikattacke habe versuche ich mich immer selber wieder runter zu holen.ich sag mir immer das mir nix passieren kann und alles ok ist.manchmal hilft das auch...oder ist stell mir vor ich bin ein baum und durch meine füsse gehen wurzeln in die erde.das hört sich zwar lustig an aber das hilft auch manchmal.ich bin für jedeb tag dankbar wo ich gar nix habe und es mir gut geht und an diesen tage versuche ich auch alles auf einmal zu machen was ich sonst nicht machen kann.ich sage mir immer das das alles wieder wird....einfach nur nicht aufgeben.
würde mich freuen wenn ihr euch mal bei mir meldet und wir uns austauschen können.
takisha85@web.de

serras_12722867

Das hilft 1000%tig!!!
Hi, ich kenne diesen Leidensweg, ich habe ihn selbst zwei einhalb Jahre mitgemacht und als es hieß ich müße mich stationär behandeln lassen, hätte ich fast durchgedreht denn 3-8 Wochen ohne Frau und heißgeliebten Kater. Nein! Hol Dir einen Termin bei jemandem der Kinesiologie praktiziert,kostet zwar aber glaub mir es hilft ungemein. Ich war da, weil ich für meine gesamte Familie nur Hass empfunden habe, aber dank meiner Kinesiologin habe ich die Liebe zu meiner Familie zurückgewonnen und ich bin überglücklich!

LG Stefan

PS: Meine Arztin hat mal zu mir gesagt: Herr ... wir können zwar drüber reden, aber das wird Ihnen auch nicht helfen. Ich war auch in einer Gruppe,aber weißt Du was es hat alles nur noch mehr aufgewühlt. Geh zur Kinesiologie und genieß schon 2 bis 3 Wochen später das Leben wieder in vollen Zügen.

alina_11962671

Panikattacken
Hallo sweetie,
ich bin jetzt 36 und habe auch so ungefähr seit 10 Jahren Angstzustände. Ich habe es jetzt vor kurzem zum dritten Mal ganz alleine rausgeschafft ohne Medikamente und ohne Arzt. Im Moment geht es mir gut.
Als ich es das erste Mal hatte, da hatte ich auch ziemliche Depressionen und sehr starke Panikattacken. Bin dann auch erst Mal zum Arzt gerannt, weil ich dachte, ich bin irgendwie krank. Er hat natürlich nichts gefunden und hat ziemlich schnell geschnallt, was los ist. Ich war dann beim Psychater der anfangen wollte, eine Therapie zu machen. Doch ich war zu stolz um überhaupt über mich oder meine Probleme zu reden. Ich hatte mir damals so fest vorgenommen, da kommst Du alleine raus und hab es geschafft, Schritt für Schritt. Ich habe mich selbst gezwungen, es auszuhalten. Zum Beispiel, wenn ich an der Kasse stehen mußte, hab ich immer gedacht, ich sterbe. Aber ich habe mich immer wieder gezwungen, und hab gemerkt, o.k. der Angstzustand ist da, na und? Soll er doch kommen, es passiert ja nichts, ist ja nur so ein Gefühl. Also ging es das nächste Mal leichter, und wieder leichter und irgendwann konnte ich mich anstellen, ohne das ich noch Angst hatte. Man muß nur wollen! Das ist das allerwichtigste, der Willen. Der Willen, daß alles wieder normal wird. Und wenn dann wieder eine Zeit kommt, in der es einem schlechter geht, wo es wieder anfängt, dann weiß man, man kommt früher oder später wieder raus. Und wenn man einmal einen Anfang geschafft hat, z.B. einen Abend mit Freunden, wo man kaum oder gar keine Attacken hatten, kann man sich am nächsten Tag damit "hochziehen" so nach dem Motto, gestern wars ja auch ganz gut, heute wieder, ich schaaffffe das.
Viel Glück Euch allen

alina_11962671

Hallo tessa,
ich denke, daß die Angstzustände eine Reaktion des Körpers sind, wenn man sich zu lange über etwas Sorgen macht. Ich hatte das jetzt im letzten November; es ging mir scheiße und ich habe mir Sorgen gemacht und Sorgen gemacht und es hat nicht mehr aufgehört, ich habe mich sozusagen reingesteigert. Dann, als ich das Problem in den Griff bekommen habe, kam wieder die Angst. Jetzt hab ich auch die besiegt und es geht mir wíeder gut. Die Angstattacken sind weg und auch die Depressionen. Manchmal bleibt noch ein bischen die Angst vor der Angst. Die erste Angstattacke war im April, als ich mit meinem Mann in der Stadt war und vorgestern genau an dieser Stelle hatte ich Angst - aber vor der Angst. Ist aber nichts gewesen, habe versucht, zu vergessen und mich dann sehr gut gefühlt. Du wirst das auch schaffen und dich wie befreit fühlen. Das mit den kleinen Schritten, die Du beschrieben hast, ist genau richtig. Auch ich habe es mit kleinen Schritten rausgeschafft. Aber es dauert halt, laß Dich nicht runterziehen, wenn mal wieder ein stärkerer Anfall kommt!
Bis bald
Sandra

jen_12853010

lahja_12465690

Hallo Louella,
und wie geht es dir im Moment? Hast du mit deinem Therapeuten über das Cipralex geredet? Und wenn ja was sagt er dir dazu?

Liebe Grüße
Laureen

lahja_12465690

jen_12853010

Hallo Laureen,
erstmal sorry das ich dir jetzt erst schreibe. Mir geht es gut, habe zurzeit keine Panikattacken gehabt. Nur das Abwesenheitsgefühl ist immer noch da. Wie geht es dir denn im Moment? Ich hatte meinen Neurologen auf das Cipralex angesprochen, er sagte aber das es für mich nicht so geeignet wäre. Ich sollte lieber das Medikament " Opipramol " nehmen. Wie schon gesagt, habe ich zurzeit keine Attacken mehr bekommen. Ich soll jetzt erstmal täglich eine Tablette davon nehmen. Das Medikament selber soll mild sein, laut meinem Neurologen. Ich fühle mich halt nur ein wenig müde dadurch. Ich hoffe wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße,
Louella

malati_12628025

Hey
hi louella, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. ich habe auch diese panikattacken. und bis vor kurzem haben sie auch mein ganzes leben bestimmt. ich habe meine lehre abgebrochen, bin nirgendswo mehr alleine hingegangen (nur mit meinen eltern oder meinem freund) konnte nicht mehr mit dem auto fahren. es gab tage und wochen, da war ich nur zuhause und habe geweint.ich habe nicht mehr mit meinem freund geschlafen, weil ich gedacht habe das es anstrengt und dass ich dadurch herzrasen kriege und das ich dann logischerweise wieder panik kriege (was ja normalerweise nicht so ist es sei denn man redet sich sowas ein) ende januar war ich bei nem heilpraktiker, der konnte mir aber auch nicht helfen. dann war ich beim neurologen, der hat mir jedesmal wieder so "tolle" tablettchen" verschrieben, die gar nicht halfen. und dann ein tag war es so schlimm, dass ich wirklich gedacht habe, so jetzt musst du sterben. darauf hin bin ich dann zu meinem hausarzt. und dieser mann hat mir echt geholfen. er hat mich zu einer ganz lieben therapeuten geschickt und mir ein anti-depressivum verschrieben. ok es geht langsam voran, aber langsam wird es wieder. ich habe gelernt, dass diese angst niemals ganz weg sein wird. klar es kann sein, dass man 2 jahre kiene angst hat, oder 10 jahre oder nur 2 tage und dann aufeinmal kommt sie wieder. aber damit muss man leben. ganz wichtig ist, das du nicht versuchst krampfhaft dagegen anzukämpfen. du musst dich stellen. wenn sie da ist ist sie da aber sie geht auch wieder.sag dir das immer selber. echt das hört sich blöd an, ich weiß aber sag dir selber "bleib ganz ruhig es geht gleich weg" und wichtig ist die atmung. versuche gleichmäßig ein- und auszuatmen aber nicht zu tief. ich weiß das ist schwer es fällt mir manchmal auch noch schwer. manchmal denke ich auch, dass ich mich am besten einweisen lassen sollte. aber denk mal daran es gibt so viele schöne dinge auf der welt, die du tun kannst. willst du auf alles nur wegen deiner angst verzichten? nein ,ich glaube nicht. ganz wichtig ist, lass dich von keinem unter druck setzen. geh alles in dem tempo an, wie du es für richtig hälst. stecke dir jeden tag ein ziel z.b am tag xxx gehst du alleine einkaufen usw. du darfst auf gar keinen fall die angst meiden. sonst wird sie immer größer. fange mit kleinen dingen an und dann versuchst du dich an immer schwierigeren. und gut ist es auch ein angst tagebuch zu führen wo du reinschreibst: montag den XX.XX.XXXX hatte ich panikattacken als ich in der stadt war usw. dann kannst du nach ner zeit besser analysieren, wann, wo und wie oft es auftitt. wenn du magst kannst du mir ja auf meine e-mail adresse zurück mailen. würd mich freuen, von dir zu hören. viele liebe grüße und erstmal gute besserung. meine e-mail adresse: playmate1985@everymail.net

jen_12853010

lahja_12465690

Hallo Louella
Also bei mir ist es so lala. Bin gerade ein wenig gestresst. Unser Büro zieht gerade um und auch ioch muss mir gerade eine neue Bleibe suchen. Also etwas blöd alles.
Opripramol soll ja auch ein gutes Mittel sein, dann hoffe ich das es dir etwas bringt. Wie lange nimmst du es jetzt schon? Sind die Panikattacken seitdem weg? Oder haben sie vorher auch schon aufgehört???
Bei mir war es ja so, dass ich durch die Medis keine Attacke mehr hatte. Da ist eben nur noch die andere Angst vor den Dingen wie alleine etwas machen usw. und die Stimmung ist eben nicht immer die Beste aber Tabletten sind ja keine Wundermittelchen.
Müde bin ich auch oft seit ich Cipralex nehme und gerade jetzt bei den ständigen Wetterumschwüngen aber auch daran gewöhnt man sich.

Lass wieder was von dir hören,

Liebe Grüße
Laureen

lahja_12465690

jen_12853010

Hallo Laureen
also die Tabletten nehme ich jetzt so ca. 3 Wochen. Panikattacken hatte ich seit längeren nicht mehr, ich habe ja vorher immer einmal in der Woche das "IMAP" gespritzt bekommen. Es scheint wohl etwas zu helfen. Was ich dich immer fragen wollte ist, wie du es schaffst dabei noch arbeiten zu gehen!!! Kannst du dich denn dabei auf deine Arbeit konzentrieren? Ich weiß nicht ob ich es zurzeit schaffen würde. Wie ist es denn bei dir mit diesem Abwesenheitsgefühl? Bis bald und ein schönes Wochenende noch !!!

Liebe Grüße,
Louella

mamie_12749947

Mir gehts ähnlich....
Also, ich muss dir sagen das ich vor zwei tagen zum ersten mal hyperventiliert hab.... seit dem fühle ich mich auch so wie benommen.... des is ein ganz seltsames gefühl.... und du hast des jetz schon länger und lebst damit? also wenn des bei mir nicht bald weggeht dreh ich durch.... des is echt schrecklch.......

lahja_12465690

mamie_12749947

Hallo
ja so fing es bei mir auch an. Das schlimme bei mir ist dieses ständige Abwesenheitsgefühl. Man steht immer so etwas neben sich. Wirklich ein mieses Gefühl. Hoffentlich geht es bei dir sofort wieder weg. Du kannst dich ja wieder melden bei mir. Es hilft sich auszutauschen. Alles alles Gute wünsche ich dir !!!!

Liebe Grüße,
Louella

inez_12293407

Bachblüten
Hallo,

ich leide auch seit ca. 3 Jahren an Panikattacken, was mir sehr geholfen hat ist, eine Bachblütentherapie, wenn du mehr darüber wissen möchtestest kannst du dir meine nachricht schreiben.
LG
Jenny

lahja_12465690

inez_12293407

Hallo Jenny
vielen Dank für deine Nachricht. Es würde mich sehr interessieren, etwas über diese Bachblütentherapie zu erfahren. Hast du denn jetzt immer noch Panikattacken oder dank dieser Therapie jetzt nicht mehr? Hoffe wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße,
Louella

indigo_12867229

Panikattacken
Hi Louella,ich hatte das Gleiche Problem wie du.Ich bin 24 Jahre alt und vor ca. 3 Jahren bekam ich aus heiterem Himmel Panikattacken die anfingen mein Leben zu bestimmen. Ich habe mich die ersten 2 Monate von allen Dingen die mir zuvor Spaß machen distanziert und bin nicht mehr vor die Tür gegangen.Das war der schlimmste Fehler den ich machen konnte!!!Die Panikattacken wurden dadurch nur noch schlimmer!Meine beste Freundin und meine Mutter halfen mir, aus dem Ganzen raus zukommen indem sie mir täglich Aufgaben stellten, welche ich bewältigen musste (z.B.Einkaufen gehen, alleine Spazieren gehen, Freunde besuchen....)Am Anfang begleiteten sie mich um mir zu zeigen, dass es nix gab, vor dem ich Angst haben musste. Später ging ich alleine und hatte zur "Sicherheit" mein Handy griffbereit.Diese "Thereapie" half mir in Kombination mit Besuchen beim Psychologen und dem angstlösenden Medikament INSIDON innerhalb von 3 Wochen wieder völlig sorgenfrei zu leben. Lass dir keine "harten" Medikamente geben!Du schaffst es auch ohne!!! Insidon hat nur geringe Nebenwirkungen und macht nicht abhängig!!!Frag mal danach!
Ich habe Momente, in denen ich die Panik wieder aufsteigen spüre,(du solltest wissen,dass du nur lernst mit dieser "Krankheit" umzugehen...Sie bleibt immer in dir) doch dann denke ich an etwas anderes und rede mir zu, dass gar nichts passieren kann und dann lässt das Gefühl nach. Und selbst wenn es zu einer Attacke kommen sollte, du musst dir immer bewusst machen, dass dir gar nichts passieren kann!!!!Die Symptome die du spürst sind rein psychisch----körperlich bist du gesund!!!Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben und auch Fragen stellen, da ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema beschäftigt habe.
Alles Gute und liebe Grüße. Marcia
marcia_w@web.de

isabel_12349056

indigo_12867229

Generalisierte Angststörung und Panikattacken
Hallo an alle, die hier geschrieben haben. Ich bin nicht mehr so jung wie die meisten Schreiberinnen, gerade 59 geworden und leide darunter seit gut 30 Jahren. 3 Psychotherapien haben nichts gebracht. Das einzige, was bisher ein halbwegs "normales" Leben ermöglichte, waren Psychopillen (Lexotanil). Aber leider wird man davon abhängig und muss die Dosis steigern. Im Moment,dh. in der letzten Woche, wo mein Geburtstag war, ging es mir so schlecht und es hört nicht auf - mich hat total der Mut verlassen. Ich möchte endlich ohne Medikamente auskommen können, habe aber Angst, vor einem Entzug, der bestimm in einer Psychoklinik erfolgen wird.
Jetzt habe ich heute über die Linden Methode im Internet gelesen (Linden Center, Heidelberg). Kennt sich jemand damit aus?
Sollte ich doch nochmals einen Psychater aufsuchen. Wenn das so weitergeht, verliere ich noch meinen geliebten Mann, der schon genervt ist, dass ich oft gemachte Termine kurzfristig absage und viel weine. Bislang war es dann nach einer guten Woche wieder vorbei.
Ich bin so unglücklich und würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.
Liebe Grüsse Kati

alte_12534643

isabel_12349056

Hallo katinka,
30 Jahre ist eine lange Zeit. Wie war es denn für dich in deinen Therapien? Hattest du den Eindruck, dass da ein Heilungsprozess in Gang gekommen ist? eine Therapie lebt davon, dass der "Klient" sich wirklich darin einlässt, was voraussetzt, dass der / die Therapeut/in jemand ist, dem ich vertraue, mit dem ich eine ähnliche Wellenlänge habe.
LG walden6

mamie_12749947

lahja_12465690

Ich hab ne lösung....
Also ich hab ja in meinen Leben bisher einmal hyperventiliert und seitdem war nichts mehr... des is jetz glaub 2 wochen her. Ich hab mich erst auch zuhause eingeschlössen aba des macht wirklich alles schlimmer... Ich geh auch wieder in Discotheken und sag mir einfach hey warum sollte des nochmal kommen? habt einfach euern spass und steigert euch da nicht rein. des hilft wirklich. man muss sich zwar am anfang voll überwinden aba da muss man halt durch...
Naja ich lebe mein Leben jetzt wie zuvor weiter und des is auch gut so. Ich lass mich von so nem scheiss nicht einschränken.... wir sind doch fast alle hier noch jung und müssen unser Leben geniessen... Also lasst euch des mal durch Kopf gehen und pumpt euch nicht mit Medikamnetne voll. Des is ertstens nicht gut und fürn Körper und ausserdem bringt des nur euere Psyche was weil ihr seid ja garnicht krank im Körper nur so blöd wie es sich jetzt an hört aba nur im Kopf....
Ich hoffe ihr könnt des selbe jetzt wie ich tun....
Liebe Grüße... Ich freue mich über Kontakt mit Personen die sowas acuh betrifft...

lilith_12099993

mamie_12749947

Da fehlen mir fast die worte.....
:MAL: , werde bitte erst erfahrener und erwachsen bevor du sowas dummes schreibst.

gruss brella

cathal_12354514

Imap Injektionen
Hallo Louella,

habe leider fast 30 Jahre Panikstörungen hinter mir und ich bin in vielen Fachforen sehr aktiv. Bezüglich Imap möchte ich dir mal einen Artikel des Arzneimitteltelegramms eines der besten Ärztezeitungen übermitteln. Imap taugt nicht für Angsstörungen. Du solltest dir besser einen sehr guten Verhaltensterapeuten suchen, der die kognitive Verhaltenstherapie beherrscht. Angst ist keinen Krankheit sondern nur eine Störung. Du kannst davon nicht sterben es ist nur eine sehr unangenehme Störung die einem das Leben sehr schwer macht. http://www.arznei-telegramm.de/html/1997\_06/970607-1\_04.html

Gerne kannst du auch mal bei www.adfd.org reinschnuppern dort gibts viele Betroffene. Auch meine Krankengeschichte kannst du gerne mal auf http://www.sonderglocke.de/suchtberichte/suchtgesc-hichten/karl-heinz/suchtverlauf\_01.htm einsehen dann kann man sich ungefähr vorstellen was es heisst mir der unbehandelten Angst zu leben. Es gibt einen guten Weg diese Störung wieder loszubekommen glaub es mir.
Gruss Torasap

Nächste Seite »