Hallo,
würde gerne eure Meinung zu den Namen Elisa, Louisa und Anna-Lena hören:
1) Wie stellt ihr euch Mädchen/ Frauen mit diesen Namen vor?
2) Wenn ihr die Namen Elisa und Louisa vergleicht: Welcher von beiden klingt melodischer und weicher? Welcher erwachsener und durchsetzungsstärker?
3) Ist Elisa für euch ein eigenständiger Name oder fehlt da das -beth?
Bin gespannt auf Eure Einschätzungen! Danke!!
Eure Assoziationen zu diesen Mädchennamen?
Namen
Hallo!
Louisa:
Die Frauen von meinen beiden Chefs heißen so. Der Name steht auf jeden Fall für Intelligenz und Attraktivität.
Mittel-Oberschicht, sehr weiblich, eher zierlich, einen Hauch arrogant, klingt schöner
Elisa:
Schön, eher ein einfaches Mädchen, was sich mit Elisabeth natürlich ändern würde. Sympathisch, kurz Elli.
Anna-Lena:
für meinen Geschmack zu einfach. Anna-Katharina wäre viel stilvoller und schöner ;-)
LG und noch viel Erfolg
:arrow:
Assoziationen kann ich keine geben, weil ich einfach zu unterschiedliche Personen mit den Namen kenne. ;-)
2) Louisa klingt in meinen Ohren melodischer. Erwachsen klingen beide Namen. Louisa vielleicht etwas mehr.
3) Nein, Elisa ist für mich auf jeden Fall ein eigenständiger Name.
.
1) -
2) Erwachsen klingen beide, melodischer & zarter finde ich Elisa
3) ja, auf jeden Fall
Also:
1) ich stell mir ungerne menschen vor, die ich nicht kenne ;-)
2) elisa klingt sanfter.
3) nö, find nicht, dass da -beth fehlt. kenne ein mädchen, dass elisa heisst. dachte da nue an kurzform von elisabeth. ist für mich ein eigenständiger name.
ich bin für elisa :-)
louisa und anna-lena kenn ich zu viele.
alles gute!
Ich
mag alle drei Mädchennamen sehr gern.Wobei ich Annalena zusammen schreiben würde.Sonst kürzt man immer mit Anna ab.