• Mein Baby
  • Ausgesuchter Vorname wird immer beliebter, brauche Rat! :cry:

Hallo :super:
Nach meiner ewigen Suche nach einem schönen Mädchennamen hab ich mich für den Namen Amalia entschieden.
Jetzt bemerke ich das 'Amalia' total in den Trend kommt und lese ihn überall, auch hier in dem Forum habe ich ihn schon sehr oft gelesen. Ich wollte aber eigentlich einen eher seltenen Namen und nun bin ich mir nicht mehr so sicher. :-(
Ich selber trage einen sehr häufig vorkommenden Namen und saß damals mit 3 weiteren Mädels mit dem selben Namen in einer Klasse, dass will ich meiner Tochter ersparen..

Kommt es mir den nur so vor das der Name so populär wird oder seht ihr das genauso?
Ich weiß auch nicht wie ich mich entscheiden soll... hättet ihr einen Rat oder ähnlich klingende Namen wie Amalia, die nicht so im Trend sind..?
Namen wie Alena, Mila, Emilia/ Emely fand ich auch schön aber die werden auch immer beliebter.. Help :FOU:

-
naja, ich habe Amalia bislang noch nicht als Trendnamen wahrgenommen, ganz im Gegenteil zu Emilia/Emily

Ich würde bei Amalia bleiben, so es denn dein Favorit ist. Lass dich nicht verunsichern. Sonst ist noch Mila recht nett.

Ich glaub,
das kommt dir nur so vor, weil du einen Radar für diesen Namen hast ;-)

Und die eine niederländische Prinzessin heißt ja auch so, von daher kommt der Namen sicherlich auch des Öfteren mal in der Presse vor.

Amalia ist zwar nicht sehr selten, aber im Jahr 2014 lag der Name laut beliebte-vornamen.de auf Platz 124. Ich find das jetzt nicht wirklich häufig ;-)

Ähnlich klingende Namen, wie Emilia oder Amelie usw. sind da auf jeden Fall deutlich öfter vertreten :-(

Malia wäre noch ein bisschen seltener, Thalia und Dalia auch, aber Amalia ist schöner :-D

Mein Tipp wäre: Augen zu und einfach den Namen wählen, den du wirklich magst, unabhängig von der Häufigkeit :cool: