• Mein Baby
  • Wie findet ihr Maximilian?? :mrgreen:

Hallo ihr Lieben!!

Wie findet ihr den Namen Maximilian??? :mrgreen:

Ich finde ihn wunderschön :AMOUR:

Nur leider wird es wohl so sein, dass man eher Max sagen wird als ständig den vollständigen Namen auszusprechen??Oder?? :???:

Finde das so schade...aber unterbinden kann man das wohl nicht??oder??
Was habt ihr so für Erfahrungen mit langen Namen oder vielleicht mit genau diesem gemacht???

Womit ich mich eher anfreunden könnte wäre, wenn man "Mex" sagen würde... :FOU:

Einen englischsprachigen Namen möchte ich aber nicht vergeben!Also Maximilian generell englisch auszusprechen finde ich wieder nicht so schön ! :FOU:

Aber Mex hört sich doch etwas moderner und frecher in der Abkürzung an !? :mrgreen:

Was meint ihr??? :mrgreen:

Bin gespannt, was ihr zu sagen habt!!

LG

.
ich find Maximilian sehr schoen und auch die Abkuerzung Max gefaellt mir ganz gut. Mex eher nicht so.

Und nein, ich glaube nicht, dass man den Spitznamen vorgeben kann, sowas ergibt sich von selbst.

;-)
Also Maximilian :AMOUR: finde ich sehr schön, wird sicher ab und zu abgekürzt, aber Max find ich eigentlich hübsch, Mex ist auch ok (du kannst den Kleinen ja Mex rufen, falls es ihm einmal nicht gefallen sollte wird er sich schon melden ;-) ) Außerdem gibt es noch Maxi, find ich für einen kleinen Jungen auch süß. Ich kenne einen Maximilian, dem sein Vorname nicht gefällt und er lässt sich Ian (englisch ausgesprochen) rufen, ist auch kein Problem, aber an sich kenne ich einige Maximilians denen ihr Name sehr gut gefällt.

LG

wynter_12245661

:mrgreen:
    Vielen Dank für deinen Beitrag! :mrgreen:
    Du hast mir wirklich sehr geholfen und ich verlieb mich immer mehr in den Namen! :AMOUR:
    Also ich kenne niemanden der Maximilian heißt! :???:
    Hab daher auch nich so die Erfahrung damit, wie der Name dem Jenigen gefällt!? ;-)
    Ist der bei dir zu Haus häufiger???
    Du kommst aus Österreich,oder?

LG

Ich mag zwar Maximilian gar nich
    klingt für mich Müttersöhnchen.. ;-)
    aber Mex als Abkürzung find ich ok..und wenn ihr damit anfangt, dann wird es auch meistens angenommen!
    Wenn ihr allerdings wartet bis andere einen Spitznamen suchen, dann werdet ihr wohl einen Max bekommen :mrgreen: