Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zu JESSICA hören...
Ist der Name derzeit vergebbar? Gibt es (zu) viele davon? Wie schauts aus mit der Bedeutung des Namens? Welche Spitznamen? Gibt es auch blöde Abkürzungen oder Spitznamen? Einfach alles, was ihr wisst.
Danke schon mal....

:NON: :NON: :NON:
Tut mir leid, ich finde den Namen echt nicht vergebbar. Außerdem ist der Name schon viel zu abgenutzt.

Spitznamen kenn ich nur Jessy/Jessi und Jess

lg

Hallöchen :-)
Jessica finde ich nicht schön, die Abkürzung Jessi dagegen schon :-D .
Jessica ist viel zu abgenutzt und hat keinen schönen Klang.
Außerdem kenn ich bestimmt fünf Jessis ;-)

Also...
jessica kommt hebräisch "jiskah" und bedeutet "Gott sieht"

vergebbar ist so gut wie alles, es gefällt nur nicht allen, oder ist aus der Mode gekommen. Das trifft definitiv auf Jessica zu.

Ich mag den Namen auch nicht besonders, vor allem wegen der englischen Aussprache, aber die Bedeutung wiederum finde ich schön.

Bei Abkürzungen fällt mir nur Jessie ein.

ALTMODISCH?
Ich höre den Namen in letzter Zeit öfters.. Ich kenne mindestens 3 Jessica unter 7 Jahren.

Gefallen hat er mir noch nie!

:razz:
Also ich mag den Namen toootaaal gerne.
Kosenamen ist meist Jess oder Jessi... andere kenne ich nicht.
Also der Name ist durchaus vergebbar...hatte vor 10/20 Jahren mal so ne Modenamen-Phase; aber heutzutage gehört er nicht mehr zu den Modenamen... Heute heißt jedes Kind Leonie; Lia; Emily; Emma usw :FOU:
Insofern... - Ich finde den Namen echt toll - und nicht zu ungewöhnlich sondern aussprechbar.

Alles Liebe.

3 Monate später

Hm
also ich finde den namen gar icht schön. Engl. oder deutsch ausgesprochen, beides mag ich absolut nicht.
spitznamen....hm....Also mehr als Jessi oder Jess kenn ich nicht.

Bedeutung ist "Gott schaut" oder "Gott blickt an"

Na,
was hast du denn für Probleme? Oder sind dir die (Pubertäts-)Hormone durchgegangen?

Überhaupt verstehe ich nicht, wieso du alte Diskussionen, die schon längst abgeschlossen sind, hervorkramst.

ein Monat später

:-)
sorry hab mich vorher verschrieben, jessica ist doch ein schöner name :-)

5 Jahre später

Aha
Scheußlich? Ich denke wohl eher nicht, die Bedeutung sagt was ganz anderes. In meinem ganzen Leben hat mir noch nie jemand gesagt " oh Jessica, ist aber ein sehr asiger Name " . Also wohl eher nicht ;-)