• Mein Baby
  • 8 Jungennamen zur Auswahl und die Entscheidung fällt schwer

Bald ist es soweit und wir können uns nicht entscheiden :-(

Also hier mal unsere 8 Namen die wir so in unserem Kopf haben:

Tom Ole
Tom Bendix
Arthur Tom
Gustav Tom
Tom Arvid
Theodor Tom
Tade Joost
Tade Ole

Ich weiß die Liste ist etwas abenteuerlich, aber für mich hat jeder Name etwas für sich und daher fällt die Entscheidung schwer.

Sagt mal was ihr darüber denkt, und wenn ihr andere Kombinationen habt dann raus damit.

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
Sam

Hallo!
Mir gefällt Tom Arvid am besten.

Ole mag ich nicht so gern, daher gefallen mir Tom Ole und Tade Ole nicht so gut (Bei Tade Ole finde ich die Kombi auch nicht so gelungen - klingt nicht flüssig). Bendix gefällt mir auch nicht so gut.

Theodor finde ich als Namen ganz interessant, aber dazu gefällt mir Tom als ZN nicht. Joost oder Arvid fänd ich besser.

Arthur mag ich auch - ich finde es aber umgekehrt Tom Arthur schöner.

Gustav gefällt mir gar nicht.

Tade finde ich auch nicht schlecht - allerdings gefallen mir dazu wiederum Joost und Ole nicht.

LG Eva

Hm
um ehrlich zu sein finde ich Tade und Joost kann man einem kind in deutschland nicht zumuten.
die anderen namen sind auch nicht so meins aber gehen nocht.
am besten find ich tom arvid oder tom bendix- arvid könnt ich mir auch gut als ersten namen vorstellen.

...
richtig schön finde ich Arthur, Gustav und Theodor. Joost hat auch was. Also bin ich für eine Kombi, in der einer dieser vier Namen vorkommt; am stimmigsten ist da Gustav Tom

Arthur Theodor fände ich am besten, oder

Theodor Joost
Joost Ole

Vielen Dank für ...
... Eure Gedanken.

ein wenig eingegrenzt haben wir jetzt auch schon, die Namen mit Tade und Joost fallen weg, die gefallen meinem Mann nicht so sehr,

Bleiben also noch Kombinationen mit

Ole
Tom
Bendix
Arthur
Theodor
Gustav
Arvid.

Welche Kombinationen hören sich da gut an, können auch andere sein als die oben genannten.
Wobei ich ehrlich gesagt Tom sehr gerne drin hätte, aber wiederum nicht als Rufnamen, da er sehr häufig ist. Man kann aber ja auch den zweiten Namen als Rufnamen nehmen.

Naja ist alles nicht so einfach mit den Namen.

Liebe Grüße und Vielen dank schonmal

Sam

Nochmal ein anderer Name
Denkt ihr man kann den Namen Hugo vergeben,

also dann Tom Hugo oder Hugo Tom,

wobei Hugo immer der Rufname sein soll?

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße

Sam