• Mein Baby
  • Ava :-) Finde ich hübsch! Was sagt ihr?

Hallo,

unser Sohn Tim ist nun 2,5 Jahre alt und jetzt haben wir erfahren, dass unser zweites Kind ein Mädchen wird :-)

Uns gefällt der Name Ava total gut und ich wollte mir dazu mal ein paar Meinungen einholen. Was sagt ihr zu dem Namen? Wollen ihn aber nicht englisch aussprechen sondern "Awa".

Bin mal gespannt ;-)

LG Jule

Hmm:)
Erstmal alles Gute zur Prinzessin :-)
Ich finde Ava irgendwie ganz süß ;-)
Ich finde ihn schon viel hübscher,als Eva, ich würde ihn mit einer 2(-) bewerten ;-)

Ava Grace fände ich echt total schön oder Ava Marie
was habt ihr für ZN Ideen;-)

Ava
    Ava finde ich nur wirklich hübsch wenn man ihn Englisch aussprich. Aber Ava Grace ist schon auch arg toll...

axelle_11851862

Zweitname
    also Grace wäre mir wieder zu amerikanisch in der Kombi (obwohl sie, da hast du recht, schön klingt) und Marie ist viel zu häufig.

Wir dachten an Tess oder Lina.

...
    Finde Ava ok, nicht der Knaller, aber recht hübsch..

Als ZN würde ich einen evtl. etwas längeren Namen nehmen, gerade nicht sowas wie Tess oder Lina, das klingt so abgehackt..

z.B.

Ava Louise
    Ava Loreen
    Ava Katharina
    Ava Emilia
    Ava Linnea

LG

Also zu Tim
    muss der Name ja auch nicht passen. Klar, es ist etwas seltsam, wenn die Namen zu unterschiedlicher Herkunft sind aber ansonsten ist mir das ehrlich gesagt uwichtig. Und wer bestimmt, ob Ava und Tim "passen" oder nicht ??????

Trotzdem danke für deine Meinung!
    VlG Jule

airell_12277380

Achja
      Eva findet mein Mann nicht so schön. Einen ZN hätten wir gerne. Dachten bislang an Tess oder Lina.. Aber auch Emilia, Julia oder Mariella habe ich vorhin noch auf die Liste gesetzt. Mal sehen, was mein Mann dann dazu sagt ;-)

Sehr schön!!!!
      Ava klingt sehr zart!Ist garantiert nicht so oft vertreten!!!
      Bloß nicht englisch aussprechen.Aber auch nicht mit "W" schreiben.

Echt klasse,bleib dabei;-)