Hallo. Nun,ich habe mir die Spritze vor 3 Wochen setzen lassen u.kann bisher nur positives berichten. Anfangs hatte ich so meine Bedenken,doch habe ich schon soviel durch in Sachen Verhütung,daß ich mich dann doch dazu entschlossen habe. Ich habe 3 Kg abgenommen,keine Migräne,keine Bauchkrämpfe und auch keine Zwischen-o.Schmierblutungen. Nun warte ich ab ob meine Mens auch wegbleibt-die Ende des Monats einsetzen soll..nun,bis jetzt fühle ich mich gut damit. :-)

• Da scheinst du
    eine der wenigen zu sein, die sie so gut vertragen. Ich hatte schon massiv Probleme mit der Pille - weshalb ich gar nicht erst zur Spritze gekommen bin.

Aber im Freundeskreis sieht's eher so aus: MASSIVE Gewichtzunahme, Panikattacken, Depressionen und Libidoverlust.

Käme für mich nie in Frage. Verhüte aber auch seit Jahren sehr glücklich hormonfrei (http://www.cyclotest-myway.de) - und würde daher generell nie mehr zu Hormonen zuruckwechseln.

5 Tage später

3-monats-spritze..
Nun,ich habe ein wenig Probleme mit leichter Übelkeit und Bauchproblemen..ständig Hunger.. :-( und weiss nicht ob das von d.Spritze kommen kann.

10 Tage später
    an0N_1256526099z

..
    Nunja..alles chic mit d.3-monats-spritze. Meine Tage blieben mit all d.Komplikationen weg bis heute und mir gehts gut..toi toi und das gleich nach d.1.Injektion :-) :BIEN:

2 Monate später
      an0N_1256526099z

Dreimonatsspritze..
      nunja..habe mir im Dez.die 2.Spritze setzen lassen und bin positiv überrascht..alles chic und keine Blutung,Gewichtszunahme oder Migräne..

7 Tage später

Da scheinst du
      eine der wenigen zu sein, die sie so gut vertragen. Ich hatte schon massiv Probleme mit der Pille - weshalb ich gar nicht erst zur Spritze gekommen bin.

Aber im Freundeskreis sieht's eher so aus: MASSIVE Gewichtzunahme, Panikattacken, Depressionen und Libidoverlust.

Käme für mich nie in Frage. Verhüte aber auch seit Jahren sehr glücklich hormonfrei (http://www.cyclotest-myway.de) - und würde daher generell nie mehr zu Hormonen zuruckwechseln.

ein Monat später

AW
      Da hast Du aber Glück. Ich hatte 10 kg zugenommen und bin dann wieder auf die Pille umgestiegen