Ich überlege momentan welches die beste Verhütungsmethode ist.
Wir wollen definitiv keine Kinder mehr.
Die Pille kommt für mich nicht mehr in Frage.

Habe nun schon ein wenig im Inet recherchiert.
Hört sich ja eigentlich alles ganz gut an.
Das einzige was mich stutzig gemacht hat, ist dass sexuelle Unlust auftreten kann.

Mich würde mal interessieren wer sich hier sterilisieren hat? Bereut ihr es? Hat sich was geändert?
Hattet ihr Schmerzen nach der OP?

8 Tage später

...wie
alt bist du wenn ich fragen darf ?? ich möchte mich auch sterilisieren lassen. bin 22 und habe schon einen sohn bei mir liegt es in der Vergangenheit wieso ich keins mehr möchte. bin zwar verheiratet und glücklich aber ein 2. Kind möchten wir beide nicht mehr :)

2 Jahre später

Ich habe mich im November sterilisieren lassen und bereue bisher nichts. Für mich war es die richtige Entscheidung. 😊
    Die Schmerzen waren gut auszuhalten. Ich hatte zwar Schmerztabletten, musste aber keine nehmen.
    Am unangenehmsten waren eigentlich die Schulterschmerzen, die durch die Gase entstehen.

Habe vor ca 10Jahren eine Vasektionie bei mir machen lassen . Warum sollte man das bereuen die Gedanken macht man sich doch vorher darüber . Der Eingriff war Problemlos , habe mich für die Variante Ambulante Vollnarkose beim Internisten entschieden und nach ein paar Tagen war alles vergessen . Haben den Eingriff bei mir machen lassen weil er im Gegensatz zum Eingriff bei der Frau weniger Aufwendig war .

chiron_12557467

Ich war mir sicher, dass ich eine Sterilisation machen lassen wollte.
      Ich wollte dennoch die Meinung meiner engsten Verwandten hören.
      Tja.. sie sahen die Sache alle mega negativ und versuchten es mir auszureden.
      Auch im Internet habe ich oft gelesen, dass sich einige Frauen danach nicht mehr fraulich fühlten...

Naja. Egal. Ich habe es getan und bin super glücklich damit. Ich muss keine Hormone mehr schlucken, die meinem Körper schadeten. Muss mir keinen Kopf mehr zerbrechen, wenn die Periode sich mal ein wenig verspätet. Es ist viel lockerer geworden.

cr4zypeace

Ich bin ganz deiner Meinung das mit den ganzen Zusätslichen Hormonen durch die Pille kann nicht wirklich gut sein auf Dauer . Wie sich der eigene Hormonspiegel mit welchen Auswirkungen verändert weiß man Vorher nie ganz genau únd ist bei jedem anders . Ist meiner ansicht bei abgeschlossener Familienplanung die beste Möglichkeit . Wer von beiden es machen lässt , muß man sich halt einigen . Der Mann könnte einfrieren lassen ( als Notreserve ) und es gibt sogar die Möglichkeit das wieder Rückgängig zu machen ( Mikrochirugie )

chiron_12557467

Ja. Ich dachte auch immer die Pille ist gut bis ich mal für einen Monat pausieren musste, da ich am Wochenende für den neuen Monat keine mehr hatte.
          Nach ca 3 Wochen bemerkte ich die ersten Veränderungen und beschloss noch einen Monat darauf zu verzichten.
          Unfassbar wie die Pille einen verändern kann. Seitdem war mir bewusst, dass ich nie wieder Hormone nehmen wollte.

Ich wollte unbedingt selbst die Sterilisation. Mein Mann stimmte zwar zögernd zu, dass er es auch machen würde, aber das war mir nicht überzeugend genug.

Ich denke auch gar nicht darüber nach irgendwas einfrieren zu lassen oder rückgängig machen lassen zu wollen.
          Ich habe 2 Kinder, arbeite und habe den Haushalt. Ich bin voll ausgelastet. Mir reicht es definitiv.
          Nochmal von vorne anfangen,? Nein danke!