So habe ich früher auch gedacht bis ich die Pille genommen habe
Also ich wude nicht untersucht und ich war auch keine Jungfrau mehr. Mir wurde gesagt dass die Pille auch gegen Pickel wirkt (ich hatte gar keine) und diese Art von Werbung ist sogar verboten. Gynäkologen sind sogar verpflichtet wenn sie über Verhütung informieren Sensiplan zu erklären. Aber kaum einer erwähnt es. Es bringt halt keinen Umsatz eine Patientin die alle 3 Monate kommt kann man besser gebrauchen als eine die nur einmal im Jahr zur Vorsorge kommt.
Ich würde es bei Regelschmerzen erst mal mit Zyklustee und Mönchspfeffer versuchen. In der zweiten Zyklushälfte Hochlage Frauenmanteltee.
Sensiplan hat einen Pearl Index von 0,4 und ist somit genauso sicher wie die Pille. :super: So wie du schreibst nehme ich an das du das Buch Natürlich und sicher oder Natürliche Familienplanung heute nicht gelesen hast. :???: Die ersten 5 Tage werden prinzipiel als unfruchtbar angesehen. Wenn man die Methode Sensiplan (es ist kein Plan) zur Verhütung nutzt folgt nach den ersten 5 Tagen erst einmal eine sehr lange Phase die als fruchtbar angenommen wird :NON: , weil sogar mit eingerechnet wir das Spermien unter idealen Voraussetzungen bei idealen Zervixschleim und guter Spermienqualität 6 Tgaen in den Krypten auf den Eisprung warten können. :!!!: Erst am Abend nach der 3. höheren Messung wird, vorausgesetzt, dass das Zervixschleimsymptom schon ausgewertet wurde und danach sogar 3 ganze Tage abgewartet wurde, Unfruchtbarkeit angenommen. :!!!: Wenn man die symptothermale Methode Sensiplan zur Verhütung benutzt gelten somit andere Regeln als wenn man sie zur Realisierung des Kinderwunsches nutzt. Wenn du auf das Zervixschleimsymptom nicht vertraust kannst du die Zervix selbst überprüfen wie hoch oder tief sie ist wie weich oder fest sie ist ob sie gschlossen oder geöffnet ist. Es werden immer mindestens 2 Symptome benutzt. Um zu wissen was den Zyklus beeinflusst schreibt man alle eventuellen Störfaktoren auf und klammert sie gegebenenfalls aus. Dann kann man trotzdem noch auswerten. Bei Sensiplan gibt es nur Anwendungsfehler. Die Methode an sich ist sicher. Ich werde dieses Jahr 26 aber ich wäre froh gewesen wenn die Bücher mir schon mit 17 in die Hände gefallen wären.
Es gibt auch NFP Kurse von ausgebildeten Beratern.
Er möchte es sich mal durch lesen. Das ist auch das Motto von Sensiplan. Natürlich, partnerschaftlich sicher. Der Mann soll alle Regeln verstehen.
Ein Nuklearmediziner hat mir gesagt, dass die Pilleneinnahme bei vielen Frauen zu Schilddrüsenunterfunktion führt. :-( Dadurch werden sie gut an die Pharmaindustrie gebunden. Erst durch die Pille und dann duch L-Thyroxin. Es pendelt danach immer wieder zwischen Unter- und Überfunktion. :roule:
Ich hatte übrigens Chemie LK mit 14 Punkten, die Kupferionen die bei der Spirale und Kupferkette abgegeben werden sollen die Spermien töten...durch giftiges Kupfer. Es ist nicht jedes Kupfer giftig. Diese schon.
Das einzige was man an Sensiplan schlecht machen könnte ist dass man damit nicht die Wirtschaft ankurbelt.
Ein Lifestyle Präperat kann man aber nicht mit einer Imfung vergleichen. :shock: Eine Impfung hat einen Sinn. Sie soll den Körper schützen. Die Pille richten in erster Linie Schaden an. Das wird natürlich schön runter gespielt. Schon allein die Tatsache das 15% der Frauen die die Pille über Monate genommen haben nie wieder einen Eisprung und damit auch nie Kinder haben werden finde ich erschreckend. :TRISTE: Die Libido sinkt weil alles lahm gelegt wird. Die Libido einer Frau ist in deinem Alter nur sehr gering und steigt wenn Frau die Pille nicht nimmt bis zu einem Alter von 35 Jahren stetig an. Nimmt Frau die Pille kann sich die Libido nicht weiter entwickeln. :neutral: In deinem Alter lernt der Körper noch, weil du noch nicht aus der Adoleszenz draußen bist. Nimmst du die Pille gibst du deinem Körper nicht die Chance alles sich selbst einpendeln zu lassen. Dein Zyklus ist genau 28 Tage lang. Aber unecht.
Impfungen sind sehr umstritten, aber ich glaube wenn man gründliche Untersuchen würde ob das Imunsystem eine Impfung verträgt würde es nicht zu Impfopfern kommen. Manche tragen Schäden davon weil sie auf Konservierungsstoffe reagieren. Früher war sogar Quecksilber in Impstoffen. Heute nicht mehr.
"Oder hast du schon mal Schmerzmittel genommen?"
Du musst wissen ich bin eher Ökomäsig eingestellt. Wenn ich Kopfschmerzen habe versuche ich es erst mal mit einer Magnesiumtablette. Das hilft meistens schon wenn man Kopfschmerzen durch einen Mangel hat oder Verspannungskopfschmerz. Schmerzmittel nehme ich nur in äußersten Notfällen. Weißheitszahn OP etc.
Wenn bei euch das Kondom gerissen ist liegt es daran dass es dein Freund nicht richtig angezogen hat. Du kannst es ihm auch anziehen. Du musst darauf achten dass das Zipfelchen oben zusammen gedrückt ist mit Daumen und Zeigefinger bevor du aufsetzt und es abrollst. Wenn da Luft drin ist und Sperma kommt hinzu dann reißt es.
Es ist IHM abgerutscht weil ich ihm mehrmals gefragt habe ob es sitzt und er es fest halten soll. Er sagte es sitzt und ja er hält es immer mal wieder fest. Man merkt es zwar als Frau wenn er mal nicht ganz so fest ist und deswegen habe ich ihm gesagt dass er es festhalten soll. Aber das Körpergefühl hat nun mal der Mann und nur kann in jedem Moment sagen ob es richtig sitzt.
http://trainyabrain-blog.com/2013/06/10-gruende-niemals-hormone-zu-nehmen/
Hier nur eine paar Links für dich. http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-sicher-Empf%C3%A4ngnisregelung-Nebenwirkungen-Familienplanung/dp/3830435584/ref=pd\_bxgy\_b\_\_y
http://www.nfp-online.de/Sicherheit.14.0.html
https://www.mynfp.de/verhuetung/