Hallo!
Ich habe folgende Sorge und wäre sehr dankbar für eine Antwort:
Ich nehme schon seit längerem die Pille, und leider ist mir im letzten Blister der Fehler unterlaufen, dass ich eine vergessen habe. So habe ich die pillenfreie Pause ausgelassen und die Schmierblutungen auf mich genommen, damit der Verhütungsschutz erhalten bleibt. Unglücklicherweise kam bei mir noch eine Bronchitis dazu, sodass ein Antibiotikum angesagt war. Am letzten Wochenende habe ich aber meine Tage bekommen, somit war ja fürs Erste schonmal alles gut gegangen. Man sagt ja, dass der volle Verhütungsschutz erst wieder einsetzt, wenn man ein neues Blister anbricht.
Jetzt habe ich aber gestern mit meinem Freund geschlafen, habe auch noch ganz leicht meine Tage. Seit Donnerstag mache ich die pillenfreie Pause, nächsten Donnerstag müsste ich also das neue Blister anfangen. Jetzt habe ich Angst, dass -wenn auch unwahrscheinlich- schon so nah nach der Regelblutung wieder ein Eisprung einsetzen könnte und ich somit schwanger werden könnte. Daher habe ich die pillenfreie Pause verkürzt und bereits gestern und heute wieder Pillen genommen, damit ich quasi jetzt schon eher geschützt bin.
Lange Rede, kurzer Sinn, meine Frage nun: reicht das aus? könnte ich doch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit schwanger werden, als ich denke?
Wie schon gesagt, Danke für eure Antworten!
LG Mareike :-)