Hallo meine Lieben,
ich weiß, ich weiß, es ist nciht meine 1. Frage über die Pille und so langsam frage ich mich, ob das wirklich das richtige Verhütungsmittel ist.
Also gut, kurz mein Problem:
Ich habe die letzten Wochen meine Pille recht unregelmäßig bis gar nicht genommen. Letzte Woche Dienstag hatte ich nachts mit meinem Freund zum 1. Mal Sex. Da ich zu diesem Zeitpunkt keine Pille genommen habe, haben wir mit Kondom verhütet. Wie es der Zufall will ist das Mistding gerissen. Ich habe mir sofort Mittwoch eine Pille danach geholt und nehme nun seit letzter Woche Donnerstag die Pille (mit Pillewecker klappt sogar ganz gut, dass ich sie wirklich regelmäßig nehme). Jetzt meine Frage: Am Freitag kommt mein Freund, und natürlich, wie es das junge Glück will, ist die Wahrscheinlichkeit des GV recht hoch. Für gewöhnlich ist es doch so, dass ich, wenn ich 7 Pillen genommen habe, ab dem Moment geschützt bin, richtig? (nehme lamuna 20). Da ich aber die pille danach genommen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das jetzt beeinträchtigt ist?!
Mal ganz nebenbei.. Ich weiß echt keinen richtigen Rat mit Verhütung. Ich habe ziemlich lange die 3Monatsspritze genommen, mit der ich auch zufrieden war, allerdings haben mich dann Gyns im Krankenhaus darauf hingewiesen, dass das auf Dauer nicht gut ist, man dadurch sogar keine Kinder bekommen kann usw usw... Aus Panik hab ichs dann abgesetzt. Aber Pille..ich weiß nicht.. Ich bind azu einfach zu schusselig, auch wenn ich jetzt wahrschenlich mehr drauf achten werde, da ich jetzt, seit langem wieder einen freund habe.
Viele Grüße ihr Lieben!!