Hallo ich habe eine Frage und zwar ich nehme die Pille aida in der packungsanleitung steht etwa zur gleichen Zeit Einnahme aber was versteht man darunter ich nehme meine Pille immer abends zwischen 19-24 Uhr ist das fals h ? Bitte um Rat

Zwischen
2 Pillen sollen immer ca. 24 Stunden liegen. Das ist damit gemeint. :-) Solange nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen, ist alles im grünen Bereich.

vita_12969548

Naja
Du solltest halt schon drauf achten, sie möglichst alle 24 Std zu nehmen, aber wenn du sie ab und an mal später nimmst, ist das kein Problem, denke ich. Meine Frauenärztin empfahl eine feste Uhrzeit und dann +- 2 Stunden. Daran halte ich mich und gut ists. :-) Einige Frauen reagieren bei zu unregelmäßiger Einnahme mit Zwischenblutungen, aber wenn du da keine Probleme hast, ist alles gut, denke ich.

...
nehm dir einfach eine feste uhrzeit vor z.B 9 Uhr und dann würde ich sie immer in dem Zeitrahmen nehmen. Nicht zu große Abweichungen weil wenn du sie mal vergisst einzunehmen hast du keine feste Uhrzeit woran du dich orientieren kannst.

LG