ICh habe keine Lust auf Sex, was kann ich dagegen machen???
Tips? Wie ergeht es euch?
Lust..
Hallo Schäfchen,
schwierig. weil wenn du selbst nicht weisst, was für dich lustvoll sein könnte und dir lust bereiten könnte, dann ist es schwer für jemand anderen dir hierbei tipps zu geben. wenn du die pille nimmst, dann kann deine lustlosigkeit daher rühren. vielleicht hast du aber auch einfach nicht den richtigen mann an deiner seite. ;)))))))
aber die lust kann auch irgendwie - einfach so - abhanden kommen. aus ängsten oder es gibt einfach dinge, die mit uns geschehen, die uns regelrecht erstarren lassen können. ging mir eine ganze zeit genauso. nur, ich habe dies nicht als problem sondern eigentlich vielmehr als notwendig gesehen und daher habe ich auch nicht dagegen angekämpft oder irgendwelche maßnahmen getroffen, um auf teufel komm raus irgendetwas zu erzwingen, was momentan nicht da ist.
in situationen wie diesen habe ich vielmehr das beispiel von hermann hesses siddharta im kopf (übrigens, eine äußerst empfehlenswerte lektüre), der durch das leben ging, sich keine sorgen machte, solange er drei dinge konnte: denken, warten und fasten.
er war überzeugt, dass sich mit jeder tür, die sich hinter ihm schloss, eine neue vor ihm auftat, solange er dachte, wartete und fastete.
er verglich sich mit einem stein, der ins wasser geworfen wird und der, indem er sich ganz einfach trudeln ließ, irgendwann ganz von selbst den grund erreichte, ohne sich dafür irgendwie angestrengt oder etwas dafür getan zu haben.
das ist mein rat an dich. sei gewiss, alles kommt wieder, wenn die zeit dafür da ist.
grüsse,
cosmic.