Ja ja, die Widder!
ich weiß, wovon ich rede, bin auch so einer...! Was sagt mein schlaues Buch dazu: "Widder-Menschen sind gut im Anfangen, aber weniger gut, wenn es ums Dabeibleiben und Zu-Ende-Führen geht. Den Widder-Menschen fehlt das Konzentrationsvermögen, sich einer Sache so lange zu widmen, bis sie auch wirklich Nutzen daraus ziehen können. Sie werden der Dinge schnell müde und steuern die nächste Attraktion an, auf die sie ein Auge geworfen haben. Und obwohl sie jede neue Herausforderung mit Enthusiasmus annehmen, fehlt ihnen häufig das Durchhaltevermögen, das zum vollen Erfolg führt. Somit ist Beharrungsvermögen eine der Eigenschaften, die die Widder-Menschen entwickeln müssen.
Eine weitere Lektion, die sie das Leben lehrt, ist die Einsicht, dass die Lösung der Probleme, mit denen sie sich immer wieder konfrontiert sehen, nicht irgendwo jenseits der Probleme zu finden ist, sondern in der Erfahrung des Problems selbst."
Ich habe immer angefangenes Strickzeug rumliegen (halbfertige Socken), ein halbes Dutzend noch nicht beendete Kurzgeschichten, aber zum Glück noch den gleichen Mann... Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Partner nicht dazu da ist, einen zu amüsieren und interessant zu sein! Er ist doch kein Unterhaltungsfaktor! Sobald sich die zwangsläufig eintretende Routine einstellt, muss man halt damit leben; man kann sich ja was einfallen lassen, um das auszugleichen! Oder liegt das Problem etwa tiefer, geht in Richtung Bindungsängste? Aber wenn du sechs Jahre mit dem gleichen Mann zusammen warst, wohl eher nicht... Das wirst du wohl selbst am besten wissen!
Und denke dran: Es kann für einen Partner nervenaufreibend sein, wenn er regelmäßig einmal im Monat infrage gestellt wird, kannst du das nicht mit dir selbst abmachen?
Liebe Grüße, Meerblau