Hallo, ich will mich mal kurz vorstellen, ich bin 17 jahre alt, lebe natürlich noch zu Hause und habe einen Freund. Das Problem ist, dass meine Eltern aus Glaubensgründen absolut gegen Sex vor der Ehe sind.( Sie würden sich niemals von dieser Meinung abbringen lassen). Da ich aber mit meinem Freund trotzdem Sex haben möchte und das natürlich mit sicherem Schutz vor schwangerschaft möchte ich gerne die pille haben. Aber ich bin mir nicht ganz sicher wie das dann abläuft. Ich bin über meine Elern pritat verischert, gehe noch ein drei jahre Zur Schule, sodass ich mich auch nicht selbst versichern könnte. Aber der Arzt hat doch eigentlich Schweigepflicht, ab 14 oder auf jeden fall ab 16. Bekomme ich bei privater krankenversicherung eine rechnung zugeschickt. Ich weiß dass die pille bis zum 21. Lebensjahr umsonst ist. Aber ich weiß nicht wie das bei der privaten Krankenversicherung abläuft. Ich will halt nich schwanger werden und mit kondom alleine zu verhüten ist eben doch leider nicht ganz so sicher wie mit der Pille noch zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin dankbar für die Antworten.
LG Unverkennbare
Ganz wichtige Frage bezüglich der Pille und privater Krankenversicherung
Ich an deiner stelle...
würde mal bei der krankenkasse deiner eltern anrufen, die wissen darüber bescheid und können dir auskunft geben... und die auskunft werden sie sicher nicht an deine eltern petzen...
lg
fue
Fakt ist,
dass deine Eltern eine Rechnung vom behandelnden Arzt erhalten, wenn du als Privatfrau hingehst. Bin delbst privat versichert und zahle nicht schlecht für meine Kinder.
Was bleibt? Kondom, Petting, Analverkehr oder eben Abstinenz.
Schade, dass deine Eltern nicht offener sind.