also ich hab da ein Problem!
Ich hab von den 3 Wochen in denen ich nicht meine Tage habe, fast 2 Wochen immer Ausfluss! nicht seeehr stark, aber schon so relativ stark, also so, dass ich immer ein Ob brauch und das nervt total! vorallem - und das ist meine Frage - kann mich mein Freund ja nur in einer Woche im Monat fingern, weil wenn ich diesen Ausfluss habe, geht das ja nicht, oder?? ist doch mega eklig für ihn!?
Ausfluss
Biiiitteeee
helft mir!!!!! :(
Keinen o.b. benutzen!!
Außerhalb deiner Blutung solltest du keinesfalls einen o.b. benutzen!! Das trocknet die Schleimhäute aus und stört die Scheidenflora. Kann sein, dass du deswegen so starken Ausfluss hast. Deine Scheide versucht das auszugleichen.
Ich rate dir, kauf dir Döderlein med aus der Apotheke und wende sie nach Packungsbeilage an (oder tauche einen kleinen Tampon in Naturjoghurt (da darf kein Zucker drin sein!!) und trage ihn für etwa zwei Stunden. Das machst du dann über mehrere Tage.
So baust du deine Scheidenflora wieder auf. Dann ist es wichtig, geeignete Unterwäsche zu tragen. Sie sollte luftdurchlässig und nach Möglichkeit aus Baumwolle sein.
Auf Slipeinlagen sollte man auch verzichten.
Auch beim Waschen sollte man darauf achten, nur Wasser oder wenn, dann eine Waschlotion aus der Apotheke zu verwenden und dabei NICHT IN der Scheide zu waschen.
Dann hält sich der Ausfluss ganz gut in Grenzen.
Allerdings: abstellen kann man den Ausfluss nicht, der ist völlig natürlich und dient der Reinigung und dem Schutz der Scheide.
LG