Hallo, ich habe ein Problem d.h. eigentlich habe ich keines aber mein Freund meint ich hätte eines. Und zwar habe ich absolut keine Lust auf Sex. Ich Liebe meinen Freund, finde ihn auch sexuell anziehend aber das heisst nicht das ich unbedingt mit ihm schlafen müsste. Es tut mir ja für ihn sehr leid, aber es ist für mich nunmal auch sehr unschön mit ihm zu schlafen nur damit er mal ran kann. Das lasse ich jeden Monat einmal über mich ergehen, bin aber jedesmal heilfroh wenn es endlich vorbei ist. Mein Freund ist zum Glück selbst nicht so sex süchtig d.h. 2-3 mal im Monat würde ihm reichen, aber mir würde 0 mal reichen :)
Er weiss wie ich darüber denke, da unsere Beziehung lockerer ist, lasse ich es auch zu wenn er sich den sex woanders hollen möchte, das wäre für mich kein Problem doch er möchte nicht, nach sieben Jahren Beziehung hofft er das sich meine Lust noch irgend wann steigert.

Ich habe gelesen das die Pille daran schuld sein kann, also wechselte ich sie (sogar 3 mal), aber trotzdem alles beim alten.

Man muss dazu wissen, ich bekomme keinen Orgasmus beim Geschlechtsverkehr. Das hat nichts mit dem können von meinem Freund zu tun, sondern liegt Biologisch bei mir. Ich kann zwar einen Orgasmus bekommen muss dafür aber zeitnah eine Tablette nehmen und dann muss noch eine menge Glück dabei sein.

Wir haben schon so vieles ausprobiert, wobei ich den Orgasmus einfach nur für die Lust Tausche. Aber ehrlich gesagt auf dauer bringt das nichts. Mein Freund versteht das zwar aber sich wircklich damit abfinden wollen mir uns auch nicht, ach es ist alles scheisse.

Wie steigert ihr eure Lust?
Vielleicht kenne ich ja noch nicht jede Möglichkeit.

Schwieriger Fall
Und leider muss ich gestehen, dass ich dir auch nicht helfen kann. Findest du dich denn in einer der Beschreibungen von Wolf wieder? Und mich würde noch interessieren, ob es immer schon so war oder ob du von früher Lustgefühle, bzw. Orgasmen von der Selbstbefriedigung her kennst.

Sollte deine Lustlosigkeit tatsächlich von der Pille kommen (was ja theoretisch möglich und auch oft der Fall ist), reicht es vermutlich nicht, sie einfach zu wechseln. Da müsstest du wohl eine andere Art der Verhütung wählen. Bei eurer Sexhäufigkeit wäre das ja nicht so ein Problem.

Aber so wie du hier alles beschreibst, hast du wahrscheinlich schon mehrmals mit einem FA darüber gesprochen.

Was für die Liebe zu deinem Freund spricht ist, dass du für ihn etwas ändern möchtest, da du mit der Situation ja eigentlich zufrieden bist. Wie ich meine Lust steigere? Bei mir reicht es eigentlich schon, wenn mein Liebster nur in der Nähe ist, dann könnte ich ihm schon an die Wäsche. Also, ich meine, entweder ist sie da oder nicht.

Trotzdem viel Glück euch beiden.

Habe da einen interessanten Bericht gefunden

Orgasmusstörungen bei Frauen
von Dr. med. Britta Bürger, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (Quelle )

In der heutigen Zeit wird sehr viel mehr über Sex gesprochen als noch vor einigen Jahrzehnten. Auch die Probleme damit werden eher thematisiert als früher. Dabei spielen bei der Frau zum größten Teil die Lustlosigkeit sowie Erregungs- und Orgasmusstörungen eine Rolle.

Wann spricht man von einer Orgasmusstörung?

Wenn bei ausreichender Stimulation und vorhandener Lust nicht oder nur sehr verzögert der sexuelle Höhepunkt erreicht wird und dies über einen längeren Zeitraum immer wieder passiert, spricht man von Orgasmusstörungen*).

Bei den Orgasmusstörungen der Frau kommen viele Ursachen in Frage. Entsprechend facettenreich ist daher auch die Beurteilung. Wenn Störungen vorhanden sind, ist zu hinterfragen:

Wurde noch nie ein Orgasmus erlebt, oder ist es erst im Verlauf der eigenen sexuellen Entwicklung zu einer Orgasmusstörung gekommen?

Tritt die Störung nur manchmal - abhängig von der Situation - auf , oder ist sie ständig gegeben?

Wird der Höhepunkt auch nicht durch Selbstbefriedigung erreicht?

Bleibt der Orgasmus unabhängig vom Partner aus?

Nach Angaben aus Umfragen gelingt es etwa 26 Prozent der Frauen nicht oder nur selten, den Höhepunkt zu erreichen.

Welche Ursachen können zu Orgasmusstörungen führen?

Körperliche Ursachen: An körperliche Ursachen sollte gedacht werden, wenn eine Frau ohne andere psychologische Gründe plötzlich nicht mehr zum Orgasmus kommen kann.

Neurologische Krankheiten

Folge von Erkrankungen wie Diabetes, Tumoren, Entzündungen

Testosterondefizit, Erkrankungen der Schilddrüse, der Nebenniere und der Hirnanhangsdrüse

Folge der Einnahme von Medikamenten, Psychopharmaka

Folge von Drogen, Alkohol

Fehlende Zuneigung

Fehlende sexuelle Attraktivität des Partners

Unkenntnis über die bevorzugte Technik oder Stellung

Nichtberücksichtigung oder Unkenntnis der gegenseitigen Vorlieben beim Sex

Zu starke Konzentration allein auf den Orgasmus, ohne die Lust zu genießen

Glaube an falsche Sexualmythen (z. B. reifer, vaginaler Orgasmus)

Seelische Ursachen: Sie sind am häufigsten für Orgasmusstörungen verantwortlich, dazu gehören:

Unverarbeitete innere Konflikte

Störung der Persönlichkeitsstruktur

Triebkonflikte

Beziehungsängste

Gewissensängste

Paardynamik

Traumatische Erlebnisse in der Kindheit

Man kann davon ausgehen, dass nicht ein Faktor allein eine Rolle spielt, sondern gerade wegen der Komplexität des weiblichen Orgasmus viele Einzelfaktoren zum Tragen kommen. So spielen sich z. B. Ängste großteils im Unbewussten ab. Es können Erlebnisse aus der Kindheit, Konflikte in der Mutter-Tochter- oder Vater-Tochter-Beziehung eine Rolle spielen. Angst vor dem Kontrollverlust wird als wichtiger Faktor angesehen. Die verstärkte Selbstbeobachtung kann dazu führen, dass der Erregungszuwachs bis zum Höhepunkt gehemmt wird.

Die Grenzen von "normal" und dem Vorliegen einer Störung sind bei den Orgasmusstörungen teilweise recht willkürlich. Die Übergänge sind hier sicher fließend, und es existieren keine klaren Grenzen. Eine Frau kann selbst beurteilen, ob sie sich sexuell zufrieden fühlt oder nicht, unabhängig von Maßstäben, die von anderen oder durch die Medien an sie herangetragen werden.

Was kann man bei Orgasmusstörungen tun?

Wenn eine Frau es als Problem empfindet, nicht zum sexuellen Höhepunkt kommen zu können, so sollte sie sich zunächst bei einem Sexualtherapeuten beraten lassen. Es gibt viele Behandlungsoptionen, die abhängig vom individuellen Problem gewählt werden können. Wichtig ist, dass die Frau im Verlauf der Gespräche mit dem Therapeuten für sich begreift, dass es nicht einen "richtigen" Orgasmus und nur eine "richtige Sexualität" gibt, sondern dass sie selbst bestimmen kann, was richtig ist. Sie kann lernen, wodurch sie sich gut fühlt und wie sie einen Orgasmus erreichen kann.

Gruß

Dein freund
tut mir echt leid... wenn mich die frau die ich liebe/nahsein will nur einmal im monat mit qual ranlässt... zz stirb