elvina_12905881Schon klar...
das hatte ich auch so verstanden. Aber nur weil er älter ist und schon Beziehungen hatte, heißt das eben noch nicht, dass es im elicht fällt über Beziehungsprobleme zu sprechen oder gar sie zu lösen. Wenn er sagt "dann geh doch", zeigt das sehr deutlich, dass es ihm schwer fällt. Er meint damit sicher nicht, dass du gehen sollst, sondern nur, dass er keine Diskussionen möchte.
Kennst du seine Beziehungsvorgeschichte ein wenig? Vielleicht ist schon einmal ein Beziehung daran zerbrochen, dass zu viele Probleme gewälzt wurden?
Letztlich ist jede Beziehung anders und mit dir zusammen zu leben, ist für ihn ebenso Neuland wie für dich. Ich kann dir nicht sagen, wie du ihn dazu bringst, dich ernster zu nehmen oder besser zu verstehen. Am klügsten ist es wohl, wenn du euch Zeit lässt (so lange seid ihr ja auch noch nicht zusammen) und nur dann ein Beziehungsproblem ansprichst, wenn es sich wirklich lohnt darüber zu diskutieren. Denn wie du selbst sagst, hat er sonst das Gefühl du seist unzufrieden. Und ich vermute, dass er mit seinen 45 Jahren von unzufriedenen Frauen genug hat ;-). Es ist wichtig in einer Beziehung über Probleme reden zu können, aber auch genauso wichtig mal nicht zu diskutieren, wenn es sich nicht lohnt.