Hi,


ich hab mal ne frage, ich und mein EX sind nun ein 3/4 jahr getrennt. Er hat mich jezt auch gefragt ob ich mit ihm ne woche unterwegs sein möchte.. er ist selbständig und könnte auch seinen lehrling mitnehmen, fragt mich und freut sich auch total dass ich zugesagt hab.


jetzt weiss ich nicht wie ich das deuten soll, wenn wir uns sehn landen wir immer zusammen im bett wir verstehen uns blind, manchmal weiss ich nicht mal warum wir uns getrennt haben... Aber wo fängt ein Neuanfang an... man kennt den andern doch...


hat es zukunft mit dem ex, kann man sich wieder annähern? wir waren 5 jahre zusammen und so langsam merken wir was wir am anderen hatten.... aber fällt man nicht wieder zurück in alte muster?


Danke für eure Meinungen
Teufelchen

Ich wünsche es dir...
...so sehr, mir gehts genauso. er weiß nicht ob er mich noch so liebt wie früher und es wird anscheinend auseinander gehen.
Ich denke du solltest mit ihm reden, was er für sich fühlt, ob es nur eine offene Beziehung ist, oder du dir mehr erhoffen darfst.
Viel Glück

Ich glaube schon
das man mit der/dem Ex wieder glücklich werden kann.
Ich möchte auch zu meiner EX zurück, sie (daweil) aber nicht.


Was wichtig ist, ist das beide aus den Fehlern gelernt haben welche die Beziehung beendet haben und beide daran arbeiten das solche und ähnliche Fehler nicht nochmals passieren.


Einfach wieder zusammengehen und nicht daran arbeiten klappt nicht.


Viel Glück euch beiden!!!
lg
Friedensbringer

Bevor du dich reinsteigerst...
solltest du das Thema vielleicht lieber mit ihm besprechen. Die Einladung kann natürlich als Annäherungsversuche gemeint sein, muss aber nicht. Vielleicht gefällt es ihm sehr gut, wie es gerade zwischen euch ist: Sex und Zeit verbringen ohne Verpflichtungen. (Er könnte auch seinen Lehrling mitnehmen, aber mit dem hätte er wohl keinen Sex ;-))


Wenn ihr wirklich einen Neuanfang wollt, müsst ihr euch darüber im Klaren werden, was beim ersten Mal falsch gelaufen ist und ob diese Dinge sich geändert haben. Möglich ist es in jedem Fall. Mit den alten Mustern müsste ihr euch aber auseinandersetzen. Es gibt nichts Schlimmeres als das Gefühl von "Nicht schon wieder!"