Hey Ihr :-)
ich habe ein Problem, was mich sehr belastet. Ich bin viel zu sehr auf meinen Freund fixiert. Das hatte ich auch schon immer bei meinen Beziehungen, also liegt es definitiv nicht an meinem Freund, sondern an mir...
Was fixiert bedeutet? Ich hänge an ihm (versuche aber gleichzeitig nicht zu kletten, weil das ätzend ist), würde am liebsten rund um die Uhr etwas mit ihm unternehmen. Wenn er mal keine Zeit hat und was mit seinen Freunden machen will, bin ich direkt sauer (heimlich natürlich, manchmal kriegt er's aber auch i.wie zu spüren). Außerdem bin ich total eifersüchtig, auch wenn ich ganz genau weiß, dass ich ihm vertrauen kann, weil wir schon etliche Gespräche darüber geführt haben.
Ich kann's kaum ertragen, wenn er sich mit anderen Frauen unterhält (wenn er die z.b. von früher kennt oder sowas) oder sonstwas. :-( das macht mich echt fertig und ich bin auch echt oft am heulen.
Ich habe oft einfach nichts zu tun, habe keine Ablenkung, wüsste aber auch nicht, womit ich mich ablenken kann. Meine Hobbys sind einfach soziale KOntakte. Das ist ein großer Fehler, aber alles andere langweilt mich. Ich kann mich für kaum etwas begeistern und wenn, dann nür für wenige Minuten. Lesen oder sowas bringt mir gar nichts. Und er ist der leidtragende.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ihn zu sehr in meine Mitte stelle, aber etwas anderes kann ich nicht und habe ich nie gelernt. Wie finde ich da raus? Ich unternehme natürlich auch oft etwas ohne ihn, gehe abends in die Disco oder sonstwas, aber ich habe ihn immer so sehr im Hinterkopf, dass es manchmal stört :-(

• Sorry, aber es ist normal
    wenn man verliebt ist, daß 90% der Gedanken zum Freund wandern. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen und von daher denke ich nicht, daß du krank bis und dringend etwas dagegen unternehmen mußt.

Du könntest höchstens lernen, dich gleichzeitig zu den 90% auch noch auf etwas anderes zu konzentrieren, was dir Spaß macht oder machen könnte.

Auch nicht komisch ist es, wenn du es nicht magst, wenn er mit anderen Frauen redet und du verbietest es ihm ja auch nicht, was schon mal sehr gut ist.

Ich weiß nicht, vielleicht könnt ihr ja einen Klebetag einführen, wo ihr wirklich aneinanderklebt quasi als Medizin ;)
    Könnte dir helfen.

Sorry, aber es ist normal
wenn man verliebt ist, daß 90% der Gedanken zum Freund wandern. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen und von daher denke ich nicht, daß du krank bis und dringend etwas dagegen unternehmen mußt.

Du könntest höchstens lernen, dich gleichzeitig zu den 90% auch noch auf etwas anderes zu konzentrieren, was dir Spaß macht oder machen könnte.

Auch nicht komisch ist es, wenn du es nicht magst, wenn er mit anderen Frauen redet und du verbietest es ihm ja auch nicht, was schon mal sehr gut ist.

Ich weiß nicht, vielleicht könnt ihr ja einen Klebetag einführen, wo ihr wirklich aneinanderklebt quasi als Medizin ;)
Könnte dir helfen.

zvonko_11903940

Re
    jaa, ich weiß ja, dass es normal ist, wenn man verliebt ist... aber solche klebetage haben wir zur zeit ständig ;-), haben beide gerade abi gemacht und daher doch massig zeit. aber ihn stört das, er sagt, dass er nicht nur rumhängen kann, dass er was machen muss u.s.w. und ich sitz dann allein rum, v.a. zur zeit, da ich krank bin, und weiß nix anzufangen

ilana_12869303

Ok, zugegeben
      Besonders produktiv sind solche Klebetage sicherlich nicht ;)
      Aber bevor du dich fertig machst, weil du nichts anders kannst als an ihn zu denken, würde ichsagen, sieh es mal nicht als schlecht oder böse an, daß du an ihn denkst und nichts anzufangen weißt. Im Moment ist es eben so.
      Vielleicht kommen dir ja dann von ganz alleine eine paar Ideen, was du machen kannst. Zur Not fang an zu malen und male ständig nur ihn oder schreib eine Liebesgeschichte über euch beide ;)
      Lebe lieber damt als es zu verteufeln ...

Du bist ein Kopfakrobat, oder? ;)
      Aber ich muß dich enttäuschen. Es gibt Zeiten im Leben, da lohnt es sich, seine Gefühle zuzulassen und sie zu leben.

Er macht das mit, weil er das selbst so will.

Etwas ohne Partner machen zu wollen und das bewußt, kann auch der Anfang vom Ende sein, also sollte man schon aufpassen wie man solche Phasen gestaltet. Damit meine ich natürlich nicht die Ausbildung und den Beruf.

Re
      hi schokichili,
      ich bin eben noch sehr verliebt in ihn, da will man doch ständig bei dem anderen sein. ich weiß, dass es in meiner letzten beziehung irgendwann anders wurde.
      aber mich störts ja auch selber, sonst würde ich nicht hier schreiben.mein problem ist eben nur, dass ich mich so schwer lösen kann

Unpassender Partner
      also, erstmal, was die Vorrednerin hier so schreibt von wegen, es sei nicht "normal", die meiste Zeit mit dem Freund verbringen zu wollen - das ist käse.

Normal ist das Verhalten für dich nunmal. Du fühlst so. Und du denkst so. Das ist dein Bedürfniss, dass sich vielleicth von den Bedürfnissen anderer Menschen unterscheidet, weshalb du dir damit komisch vorkommst...

Der Gedanke, der mir so kam war als ich deine Zeilen gelesen habe, dass das Problem nicht an dir liegt sondern vielmehr daran, dass ihr unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe-Distanz habt...
      Wäre das bei euch ausgeglichen, würdest du nicht so leiden...
      Ich hatte auch schon Partner, die da ganz anders waren als ich und auch mit 3 mal sehen die Woche auskamen ..da hab ich gelitten, wie ein Hund...

Mit dir ist alles okay...allerdings glaube ich, dass du bei der Partnerwahl noch nicht das richtige Händchen hast...

Nicht ER leidet darunter, sondern DU,w eil du dich ja seinen Wünschen anpasst...

Ich denke, wenn du einen Partner hast, der ähnlich viel Zeit mit dir verbringen will und der Beziehung einen ähnlichen Wert beimissst wie du (und es gibt durchaus solche Paaare - muss ja nicht ein anderer gut finden, sondern sie selbst), dann würde es dir besser gehen...

Du versuchst gerade, deine Bedürfnisse zu ändern, weil dein Partner nicht so denkt wie du...allerdings solltest du überlegen, ob du auf Dauer ein anderer Mensch sein kannst oder ob dir diese Selbstverleugnung wirklich auf Dauer Unglück bringt...

Lss dir hier nicht einreden, dass mit dir was nicht stimmt. alles ist okay. Du denkst und fühlst so - und das ist normal! Einfach, weil du so bist und weil es DEINE UREIGENEN Bedürfnisse sind..du musst nicht so fühlen u denken müssen wie andere...aber du brauchst den passenden Partner dazu...
      GLG
      Traubenkern

Hallo!
      Hört sich ja richtig übel an bei dir!!! Wenn du so aggressionen machst, wieso boxt du dann nicht??? Das hilft immer, dann ist nämlich dein Freund nicht der Boxsack!! Weil irgendwann kann auch mal der beste Mensch nichts mehr aushalten!! Wenn du ihn wirklich liebst, dann mach irgendeine Sportart, die aggressionen ab lässt!!! Und das du nicht immer nur an deinen Freund hängst, kauf dir ein Haustier an das du nicht so viele Verpflichtungen hast, aber nicht umbedingt Fische neeeeee lieber net sowas sondern vielleicht einen Hasen!! Ein Hase kann den ganzen Tag alleine gelassen werden und wenn man zu Hause ist, kann man sich um ihn kümmern und ihn füttern!! Bei einer Katze wären es wenn dann schon zwei!! Ausser du bist oft und lange zu Hause dann reicht auch eine. Ich weiß ja nicht ob du Berufstätig bist und was du arbeitest, aber wenns nur Halbtags ist oder keine Ahnung wie dein Job ist wie gesagt, dann wäre auch ein Hund was für dich!!! Vögel würde ich mir nicht unbedingt ins Haus setzen!!! Sind nur nacht aktiv und laut.

Wenn du dich nicht so für Tiere interessierst, dann eben Malen selber mal, oder wenn du nicht gerne liest, wieso versuchst du es nicht mal einen Roman zu schreiben oder einfach mal mit deinen Freunden telefonieren oder sogar treffen. Spieleabend mit deinen Freunden oder Familie, mal in die Bar und wenn nicht alleine dann eben mit Freundinnen da macht das ganze eh viel mehr spaß oder nicht?? :-)

Und wenn du dich nicht ewig auf irgendetwas konzentrieren kannst, dann red mit deinen sozialen Kontakten, vielleicht bringen sie dich irgendwann mal auf eine super gute Idee mit der du dich sehr gut begeistern kannst.

Geh in einen Kurs für Entspannungen, dass hilft auch.
      Aber wenn du deinen Freund nicht los haben willst dann schau schleunigst das du was findest!! sonst hast du ihn auch bald los!!!

Hoffe ich konnte dir helfen oder einen guten Tipp geben!!
      Halt mich auf dem Laufenenden!!!

Lg Tesera1