Hallo
ich hatte vor etwa 5 jahren mal ein kurzes intermezzo mit einem alkoholiker, ich habe es allerdings echt nicht lange ausgehalten!
Meine tochter war damals drei jahre alt als ich ihn durch eine bekannte kennengerlernt habe, er hat mich dann zu sich nach hause eingeladen, er hatte immerhin ein eigenes haus und war wohl auch gut angesehen, zumindest war das oberflächlich so, am anfang habe ich von seiner sucht auch nichts mitbekommen, er hat immer wodka getrunken, daher hatte er auch keine fahne.
Ich wunderte mich nur über dieses merkwürdige verhalten, er hatte immer so glasige augen und fing an so seltsam zu reden.
Nach einiger zeit war es dann allerdings offensichtlich für mich, er trank zeitweise so viel, das er hinviel und sich das gesicht aufgeschlagen hat, aggressiv war er bis dahin allderdings nicht, nur halt total seltsam.
Ich muss dazu sagen, dass ich ihn eigentlich schon in den wind schiessen wollte, schon meinem kind zuliebe, aber er flehte mich an und wollte mir beweisen, dass er es auch ohne alkohol schafft, er lud mich dann ein mit ihm in den urlaub zu fahren.
Er versprach mir dort nichts zu trinken, gut jeder soll halt seine chance haben und ich bin mit ihm in den urlaub gefahren, was im nachhinein ein grosser fehler war, denn ich lag meistens alleine am strand, während er sich an der strandbar besoffen hat, er sagte mir dann ganz frech, dass es normal wäre im urlaub alkohol zu trinken, das würde jeder machen, ich muss sagen da ich ja wieder nach hause wollte und er die tickets hatte habe ich gute miene zum bösen spiel gemacht, bin halt nach möglichkeit ihm aus den weg gegangen.
Wieder zu hause angekommen, hab ich ganz schnell die flucht ergriffen, ich kam gerade in meine wohnung an, da hatte ich ihn schon an der strippe, ich werde jetzt einen entzug machen, ich will dich ja nicht verlieren!!!
Gut und nochmal habe ich mich auf diesen typen eingelassen, bin noch mit ihm zusammen in die entzugsklinik und habe ihm in gegenzug versprochen, das rauchen sein zu lassen, was ich auch geschafft habe.
Nach drei tagen entzug rief er mich an, hier sind nur penner und überhaupt habe ich das alles gar nicht nötig!!!
Dieses wochenende war dann unser letztes gemeinsames, der a.... hat mich scheinbar für so dumm gehalten, dass ich nicht merke, dass er sich heimlich wieder betrinkt, er lief nämlich immer in richtung garage, als ich ihn dann folgte, habe ich 3 komplett leere flaschen wodka gefunden und eine war schon angebrochen, ich bin direkt zu ihn un habe ihn unmissverständlich klar gemacht, dass dies der letzte abend sein wird, ich bin nur aus höflichkeit geblieben, da freunde kamen unter anderen auch meine bekannte und man das so kurzfristig nicht mehr absagen konnte.
Der abend ist dann völlig eskaliert, ich fing tierisch an mich vor ihm zu ekeln und habe ich dann als penner und ekelsäufer beschimpft, er haute mir sein telefon um die ohren und schmiess noch eine volle flasche bier hinter mir her, ich habe nur noch fluchtartig zusammen mit meiner tochter sein haus verlassen, der besuch war mir schnuppe!!!
Was ist damit sagen will, ich würde niemals wieder mit einem alkoholiker eine beziehung führen wollen, übrigens hat auch seine mutter mir dringenst von ihm abgeraten, ich habe ihn zu beginn der beziehung echt geliebt, aber diese liebe ist bei mir in puren hass und ekel umgeschlagen, ich möchte dir jetzt echt keine angst machen, aber überlege dir gut ob du die kraft besitzt einem alkoholiker beizustehen, ich habe früh genug erkannt, dass das nichts für mich ist, ich hoffe aber dennoch für dich, das du eine gute lösung für dich findest!
Lg silke