Hallo,
mein Problem ist, dass meine Freundin mir gegenüber hin und wieder -aber dann sehr- respektlos auftritt. Sie ist zwar 24 Jahre alt, hat aber eben manchmal diese 6 jährigen Anfälle. Sie lacht mich dann aus und wirft bspw. mit Kaugummis nach mir.
Was habe ich in solchen Situationen versucht:
- cool bleiben, ignorieren (kein Erfolg! sie macht weiter bis mir der Kragen platzt)
- auf sie ruhig zugehen und sagen "so, jetzt komm mal wieder klar und reg dich ab (kein Erfolg! sie lacht mir ins gesicht und verarscht mich)
- klar, direkt und vollkommen sauer auf sie zugehen und ihr zwei Takte erzählen (kein Erfolg! wieder auslachendes Gesicht und null Respekt vor mir)
Ich werde nicht so weit gehen sie anzupacken. Das würde nur eine Charakterschwäche meinerseits offenbaren. Als einzige Möglichkeit fiele mir noch "einfach weggehen" ein. Da wir allerdings eine Fernbeziehung führen und uns nur am WE sehen, möchte ich die knappe Zeit nicht auch noch "türmen".
Fallen euch noch Möglichkeiten ein ihr klar zu machen, wie unwitzig ich es finde wenn sie mich auslacht oder mich mit Kleinkram beschmeißt? Ich scheine nicht die körperlichen Statuten aufzuweisen, um Autorität auszustrahlen. Ich trainiere erst seit 8 Monaten ;-)