Ich würde es anders herum machen
diesen Gedanken erst ausschließen und dann schauen woran es genau liegt, wenn nicht daran :-)
Wer kennt das Problem? Beziehung brilliant, Sex ....
Trau dich
liebe lina. da dir hauptsächlich frauen antworten, erlaube ich mir, mich als erfahrener mann einzumischen. jeder (jeder!) mann hat gewisse vorlieben, die ihm einen kick im sexuellen geben. solange eine beziehung frisch ist, bekommt man(n) den kick durch das neue. das kann lange anhalten, manchmal jahre. aber es kommt immer der punkt, wo man(n) sich sagt: "aber eigentlich will ich ...". und da beginnt bei uns die sprachlosigkeit. wir haben angst, unsere wünsche und vorstellungen zu formulieren. dazu sind wir erzogen worden. wir schaffen das nicht und ziehen uns immer mehr zurck. naja, das körperliche wollen wir ab und zu dann schonmal. aber selten und seltener. wir leben mehr und mehr mit unserer phantasie und selbstbefriedigung. ich rate dir zu mutigem handeln. auf fragen wird er nicht ehrlich antworten. glaube es mir. überlege dir etwas, um dem sex etwas neues und prickelndes zu geben und tue es. wenn eure beziehung sonst gut ist, blamierst du dich nicht. das verspreche ich dir. und du wirst an seine vorlieben kommen. wenn du das geschafft hast, kannst du den spieß auch umdrehen.:-)ich wünsche dir viel freude
Ja, aber
hier geht es um den umgekerhrten Fall.
Männer können meiner Erfahrung nach besser "Beziehungsfrust" und "Sexuellelust" trennen als Frauen.
Das was Du da von Nebenan schreibst ist nichts ungewöhnliches aber solch eine Geschichte habe ich noch NIE weder von einem Mann gehört noch gelesen und vor allem, würde es dann gar nicht gehen ( keine Errektion ect.) und nicht manchmal schon :-)
Coleen :-)
kann Deine Sichweise gut verstehen aber, mein Erfahrungswert sagt, daß egal, wie man sich bemüht und damit umgeht, man auf Dauer wenn das Paar wirklich so unterschiedlich ist und so diferenziert dem gegenüber steht,auch mit einem etwaigen Kompromiss nicht leben kann.
Von dem Mann da oben :-)
Mußte lachen :-) Mindjet :-)
Ich fand es auch gut aber warum denk er, daß wir alle Frauen sind :Fou: - ich doch nicht :-)
Und ich mag auch namlerken, daß ich einige Männer kenne, die klar formulieren was sie mögen und wollen - ob das rein eine Erziehungsgeschichte ist, wage ich zu bezweifeln- ich denke es hat auch mit der Ebene der Beziehung und der Vertrautheit zu tun.
Du hast recht
liebe equuinox, nein! natürlich sind nicht alle frauen ... sondern :-)! du hast natürlich recht. es geht um die beziehung und die vertrautheit. eben!
Gespräche
die reaktionen auf meinen beitrag lassen mich dir noch etwas zu raten. das problem kennen viele frauen. (au wei. jetzt kommt bestimmt wieder "der mann da oben":-)) der teufelskreis der erotik ist: abflauen erotischer gefühle- geringe abstimmung der bedürfnisse- vertiefte enttäuschung- stärkere gereiztheit- noch weniger miteinander über das thema reden- noch weniger abstimmung- vergehen der lust usw. wir männer (nicht alle) sind keine kommunikationsprofis. das können frauen viel viel besser. deshalb mußt du auch das in die hand nehmen. ich kann es nicht schöner reden. sorry. als kleine hilfe empfehle ich das buch: -die wahrheit beginnt zu zweit- von M.L.Moeller. die empfehlung habe ich natürlich von einer frau:-)
Ich dachte es ginge nur mir so
hallo lina,
bei uns ist umgekehrt, ich möchte am liebsten 3x am Tag, aber meiner Frau reichts einmal, vielleicht zweimal die Woche.
Am Anfang unserer Beziehung war das anders...
Aber das ist eine andere Geschichte.
Hast du schon mal versucht ihnzu reizen....
Nicht körperlich sondern psychisch.
Mach dich schick geh mit Freunden / Freundinnen aus, lass ihn glauben(und nur glauben) da könnte ein anderer im Spiel sein.
Entweder Er springt darauf an und wird alles daran setzen, dich "zurück zu gewinnen" oder Ihr müsst offen euch was anderes überlegen.
Vielleicht könnt ihr deine Leidenschaft und seine Unlust in neuen Varianten verknüpfen (Bsp: cuckold). Aber dafür kennt man euch zu wenig, ob das für euch in Frage kommt.
Das A und O wird sein, das man redet, was du ja auch versuchst.
Verschaff Dir erst mal seine "Aufmerksamkeit"... der Rest wird sich finden.
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Gelingen
Viele Grüße
JoJo
Teufelskreis der Erotik? Na wo gibt es denn den? :-)
Guten Morgen zusammen :-)
Dieser Teufelskreis, der ist wohl allerseits bekannt das seltsame dabei ist, daß es doch meist vise versa zugeht.
Pauschal zu sagen Männer (mit Einschränkung) seien keine Kommunikationsprofis und Frauen können viel viel besser kommunizieren - stimmt in meinen Augen nicht - Kommunikation bedarf immer mindestend Zweiere, einem "Sender" und einem "Empfänger", ist also ein zweiseitiges Ding. Der Sender kann noch so der Kommunikationsprofi sein, es nütz alles nichts, wenn der Empfänger nicht aufnimmt :-)
Und, hier, wie bei den meisten Themen ist Dialog ganz wichtig.
Das Buch kenne ich auch icht aber auch, das die Wahrheit zu zweit beginnt wage ich zu bezweifeln da jeder Mensch erst mal seine eigene Wahrheut hat, die eben nur die eigene ist :-)
Erstmaldanke...
Ich dachte schon, ich wäre die einzige Frau mit solchen Problemen,
die ihren Liebsten regelmäßig zum "Sex nötigen" muss
Komm mir schon vor wie ein sexsüchtiges Monster, den in unserer Gesellschaft spricht man nicht über Männer die keine Lust haben
Ich glaube den waren Grund für die Flaute in unseren Bett jetzt zu kennen.
Mein Liebster ist ganz schlicht und einfach bequem.
jetzt ,wo wir zusammen leben hat er mich ja ganz "sicher" und ihm reicht einfach einmal in der Woche
Aber da kann man noch was drehen
Viele wege
genau darum geht es in dem buch! es geht um die eigene wahrheit, bedürfnisse und wie man als paar damit kommunikativ umgeht. ich will dieses buch aber überhaupt nicht verteidigen. das ist ja gar nicht die entscheidende frage, sondern nur eine kleine hilfe. das buch ist der favorit meiner freundin. es hat uns geholfen, die bedürfnisse des anderen besser zu erfahren.dem "ich" mehr raum zu geben. mehr wollte ich damit nicht sagen. wenn es andere schlecht finden, ist das natürlich okay. es gibt viele wege die richtig sind; keine frage.
und das männer (mit einschränkungen, na klar :-)) bei diesen themen keine kommunikationsprofis sind, dabei bleibe ich. die neigungen und bedürfnisse bleiben meist geheim und es bleibt ratlosigkeit bei den partnerinnen. und manchmal sind es nur kleine dinge, die man sich nicht traut zu sagen! wie reagiert frau denn, wenn sie hört, es wäre erotischer, wenn sie drei kilo weniger wiegen würde? (andersherum natürlich genauso!) oder das man darauf steht, einen strip zu sehen von der partnerin. fast alle männer stehen darauf. wer traut sich, es zu sagen????
"Mann da oben" :-)
Daß Männer bei diesem Thema keine Kommunikationsprofis sind, Deiner Meinung nach, liegt ja nicht daran, daß sie nicht sprechen können :-)
Es ist eine reine Kopfgeschichte und ich behaupte,daß wenn ein Mann seiner Partnerin seine Bedürfnisse nicht verbal kommunizieren kann es noch andere Wege der Kommunikation gibt und die absolute Vertrautheit (die ich persönlich immer anstrebe, egal in welcher Art von Bindung) ist eben nicht da.
An der Kommunikation sollte man arbeiten aber paralle dazu auch noch am Vertrauen :-)
soo recht
hast du, meint der mann da oben. :-):-)
Prima :-) :-) :-) :-)
aber wisse, es ist nicht gut, einer Frau zu viel "Recht" zu geben :-)
Nur so am Rande bemerkt und generell :-)
Na also....
das hört sich doch schon hoffnungsvoller an.
Zeig ihm, das du ihn begehrst, gleichzeitig aber auch, selber begehrt werden willst (und wenn du ihn ein bißchen anstacheln möchtest) wirst!!
Wenn das nicht klappt......
Okay :-)
danke. ich lerne immer gerne dazu. also korrigiere ich mich. du hast nicht soo recht, sondern so recht. :-):-)
Was manchmal
für ein Aufwand betrieben werden soll oder muß, damit ein einigermaßen zufriedenstellendes Sexleben dabei rum kommt - unglaublich :-)
Wenn Ihr mich fragt, das ist doch nicht "normal" und da muß an anderer Stelle etwas schief laufen :-)
Cuckold
ist kein guter Vorschlag,da es keine Verführungstechnik als solche ist sondern eher ein Fetisch.....da sie doch erst mal heraus finden sollten woran es liegt und Spielchen nach dem Motto mach ihn eifersüchtig wecken Zweifel in ihm können auch ganz schnell mal nach hinten los gehen :-)
Verführen sollte sie ihn erst mal mit "normalen" Varianten.
Ja, Cuckold.....
...Hi....,
sucht Euch einen Liebhaber, sagt es EurenMännern, viel mehr stehen drauf, als ihr warhaben wollt..ist eine sehr aufregende Sache...mein Mann bekennt sich total zu mir und ich kann mir Liebhaber aussuchen, so oft und soviel ich willl....
Kiss
Shina