bin seit schon fast 9 jahre getrennt/geschieden... der vater hat null bock auf das kind. und hatte bis jetzt nie richtig den unterhalt gezahlt... mal 3 monate 5o euro, dann halbes jahr sendepause, dann wieder mal 4 monate 300 euro, dann wieder nix... kann keinen job länger als 3-4 monate behalten. das jugendamt ist an ihm dran. letzten sommer habe ich endlich aufgegeben an sein anstand zu glauben und gab eine anzeige bei der polizei auf. die beamtin vom JA hatte telefonische aussage einer sekreärin des letzten arbeitgebers, dass sein befristeter AV wg. seinem verhalten nicht verlängert worden war. auf die bitte, etwas schriftliches zukommen zu lassen, bekamm die beamtin einen arbeitszeignis, der "sehr wohlwollend" ausgestellt worden ist. ich weiss mir nicht mehr weiter zu helfen, da die beamtin meinte, der letzte AG will wohl nicht vor gericht geladen werden, deshalb lehnt er sich nicht so weit aus dem fenster mit der aussage... und das zeigniss kommt nicht zu unseren gunsten, da die kündigung bzw. nicht verlängernung des AV auf "schlechte auftragslage" begründet wird...
wie gesagt, der vater kümmert sich gar nicht darum, den kontakt mit dem kind zu halten. meldet sich nur zu weihnachten und geb. (was ganz kurz auf einander ausfällt) und für den rest des jahres hat er eben kein kind... doch wenn er sich meldet, dann ist er der meinung, mich kritisieren zu müssen, was ich alles bei der erziehung verbockt haben soll...
meine nerven sind schon blank und ich habe keine kraft mehr. jemand hat gemeint, ich solle im einen ultimatum stellen, wenn er einen job hat und KU zahlt, dann darf er das kind auch sehen, anderenfalls - kein kind und basta... tja. bei seinem interesse für's kind wird es ihn wohl nicht besonders treffen... und rechtlich gesehen kann ich das auch nicht so durchziehen. aber wie sonst???
ich bin, weiss gott, nicht die art von den ex-gattinen, die es auf das geld des ex-götter-gatten abgesehen haben. ich verlange nur das, was dem kind zusteht, nämlich der angemessene umgang mit vater und dessen beteiligung an ihrem leben...