hallo !

ich habe einen sohn 8 jahre,der zur zeit wiedermal eine woche ferien in hessen bei meinem ex mann macht,wir wohnen in bayern.

jedenfalls geht es darum :mein ex und ich sind nun gut 5jahre getrennt.ich habe zu der zeit noch im selben ort in hessen gewont,und mein sohn konnte in der zeit jeden sonntag nachmittag zu meinem ex.
mein sohn war zu der zeit knapp 4jahre.zu anfang hat mein ex hin und wieder was mit ihm unternommen,was aber ganz schnell mit der zeit nachließ.stattdessen
computer und dvd.er komm immer völlig unausgeglichen zurück,aber er war feuer und flamme für diese nachmittage.
jedenfalls hat er irgendwann herr der ringe mit ihm geschaut,oder ihm auch baller spiele mit nachhause gegeben.ich hab verbiete ihm solche spiele und filme,und mein ex erlaubt es.
ich habe ihn in den jahren öfter gesagt,das er solche filme und spiele bitte sein lassen soll.es gibt ne altersbegrenzung und die hat ihren grund.ok,dann war wieder ne zeit ruhe.

jetzt hab ich vor 2jahren einen ganz lieben mann kennengelernt,letztes jahr sind wir in den chiemgau gezogen.er hatte schon in hessen bemerkt das mein sohn zuviel verlangen nach computer und dvd hatte.
wir haben das nun einigermaßen in den griff bekommen.
NUR....jetzt ist mein sohn jede ferien für ne woche bei meinem ex in hessen,und mein sohn tickt völlig aus wenn er da hoch darf...er freut sich tierisch von morgens bis abends computer spieln zu dürfen.er sieht seinen vater als cool,als bester freund...so sehr das er bis letztes jahr alle kinder nur kindisch faand.das haben wir durch den ortswechsel auch in den griff bekommen.aber eine woche bevor er hoch fährt ist hier auf einmal alles scheiße,die kinder wieder kindisch und nix cool genug.

als wir ihn vor einer woche zum treffpunkt gefahren haben,und die tage davor war er wieder gegen uns,war völlig genervt,aber alles so komisch.er redet cool,und meint beim aussteigen ausm auto...oh ne ich will die decke nicht tragen,ich muß jetzt cool sein!!!und das sagte er 2,3mal.einen abschiedskuss wollte er mir vor meinem ex auch nicht geben.

was soll ich nur machen.wir holen ihn morgen ab,und wir wissen was wir auszubaden haben.er ist dann völlig komisch,total verändert.

wir haben für fernseh und computer regel,er darf mit fast 9jahren 3mal die woche 1 1/2 std. an den pc,und fernseh abends von 1std. fernsehn.
wir unternehmen regelmäßig was,also vorallem am we.
ich weiß das er bei meinem ex und seiner freundin schlecht über uns redet,das macht mich sehr traurig.
er ist erst 9!!!

was soll ich nur machen?

Hallo leidensgenossin...
...ich kann dir völlig nachfühlen !!! Ist bei uns nicht viel anders .Bin ebenfalls seit 5 Jahren von meinem Ex getrennt+ mein Sohn,11 Jahre alt,besucht ihn jedes Wochenende. Er darf dort schalten + walten wie er will, für Computer + Fernsehen gibt es keine Grenzen.
Irgendwann teilte er mir mit dass er später mal zu Papa ziehen würde, er wäre ja so alleine!
Ich tat mich auch sehr schwer mit diesem Wissen + kann dagegen nichts tun. Sein Vater ist zwar immer sehr einsichtig, wenn ich erneut versuche mit ihm darüber zu reden aber es ändert sich garnichts. Im Gegenteil, der Knaller:letztes WE durfte er sogar den ungeschnittenen!! Horrorfilm zur späten Stunde mitschauen. ....gleich gehts weiter...

.....versuche
mit deinem Sohn in Ruhe darüber zu sprechen dass es zuhause andere Regeln gibt als woanders + er sich danach auch zu richten hat.Bleibe auf jeden Fall bei den festen Zeiten für Computer + Fernsehen!!
Meiner hat es mittlerweile akzeptiert + geniesst nun auch zuhause die computerfreie Zeit die er mit Kumpels oder mit mir und meinem Freund verbringt. Wir spielen zusammen oder machen Unternehmungen u. das sind Dinge die er von seinem Daddy überhaubt nicht kennt, denn der kennt nur sein Sofa! + das wird m.Sohn langweilig
auf Dauer. Lass dein Kind noch etwas älter werden + er wird es zu schätzen wissen,wenn du bei deinem Konzept bleibst. Das ist das sog. Grenzen setzen , Kinder brauchen das wirklich!!
ich drück dir die daumen !

zita_12914904

Danke euch beiden..
    für eure worte.ich fühle mich nun nicht mehr als einzige,das ist schonmal beruhigend.da ich echt schon an mir gezweifelt habe,bzw an mir und meinem freund.mein freund sagt auch immer ich gebe meinem sohn soviel liebe,soviel aufmerksamkeit und das ich eine ganz tolle liebe mama wäre.nur in solchen zeiten denke ich,das ich zu ernst die regeln einhalte,das ich zu ernst und streng bin-dabei bin ich eine alberne und auch sehr sehr geduldige frau.

ja mein freund und ich wir sagen auch immer irgendwann zahlt es sich aus.irgendwann wird er merken was er eigentlich sich von seinem vater als erhofft,aber nicht bekommt-das ist halt.
    zu halt gehört verantwortung,viel liebe,und die regeln.

aber diese zeiten machen mir immer wieder aufs neue angst ,das ich versagt habe oder sonstwas.

ich danke euch beiden nochmals ,auch für euer intresse mein problem zu lesen und mir mit eurer erfahrung und meinung mut zu geben!!!

ganz liebe grüsse yingyanglady:-)