Hallo,
ich bin 16, weiblich. Ich habe Freunde die sehr weit weg von mir wohnen, die ich aber sehr gern besuchen würde. Nu denke ich aber das meine Mutter mir das nicht erlauben würde. Vielleicht sollte ich erst mehr zu diesen Freunden erzählen. Der eine, ja männlich, ist eine ...nennen wir es Bekanntschaft, aus dem Urlaub. Ich war mit einer Freundin mit einer Jugendreise unterwegs und lernte da natürlich viele andere Jugendlich kennen. ;) Und ja ich lernte einen Jungen kennen, es lief mehr und jetzt würd ich ihn gern wiedersehen. Zu ihm fahren, allein, würde mit Mutti bestimmt nicht erlauben. Das er herkommt... nein davon wäre sie auch nicht so begeistert.
Der andere Freund ist auch männlich (das hat eigentlich nichts zu sagen, ich komme besser mit Jungs klar und habe nur wenige weibliche Freunde). Er ist seit einem Jahr mein Brieffreund und wir würden uns halt gern kennenlernen. Er ist wie ein echter Freund, aber nein ich hege keine Gefühle für ihn, ich kenne ihn ja nicht mal.
Ich fahre nach Weihnachten zu meiner Oma, sie wohnt nur 2 Stunden von dem Brieffreund und 5 Stunden von dem Urlaubsfreund entfernt. Das wäre eine gute Gelegenheit, beide zu sehen. Nur würde ich es halt Mutti erst nachher erzählen.

Was sagen denn die Muttis, die vielleicht Töchter in meinem Alter haben dazu?
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit und kann mir das schildern?

Liebe Grüße, Vivi

Ps: Beide Jungs sind 17. Also nix perverses oder so :) Mutti weiß von meinem Brieffreund und traut ihm nicht so wirklich. Und auch von einem Jungen ausm urlaub habe ich erzählt, aber nichts genaues.. Nur das es witzig war das da jemand so heißt wie mein Bruder, aber das ist ja nicht weiter wichtig.

;-)
kannst du mit deiner Mutti nicht noch mal reden ? ich meine du weißt ja sicher wie weit du gehen willst, auch das Thema verhütung musst du ernst nehmen.

es ihr hinterher zu sagen dass du was gemacht hast, was sie nicht gut findet, bringt sicher ärger.

Wenn es nur ums besuchen geht, finde ich absolut nix dabei sich zu treffen, und ich kann verstehen, dass du die gelegenheit nützen willst wenn du deine Oma besuchst.

Können die zwei nicht dorthin kommen ? das wäre deiner mom sicher auch lieber , als wenn du auf eigene faust losfährst.

du scheinst ein offenes, nettes Mädel zu sein, deine Mom muss sich halt damit abfinden, dass du jetzt deine ersten (auch sexuellen) erfahrungen machst, das gehört dazu zum erwachsen werden. hat nix mit pervers zu tun.

habe selber einen 15j Sohn , de rletztens seinen ersten Knutschfleck am hals hatte *lol* er hatte zwar einen Schal rundherum, aber mütter haben Röntgenaugen und es entgeht ihnen nichts.

zum Abschluss : als Mutter schätze ich Offenheit höher ein als ein *anständiges Kind* dass nur um den schein zu wahren nicht ehrlich sein kann zu mir.

glg

sofiya_11916295

:neutral:
    nochmal mit meiner mutti reden. ich weiß nicht... ich sehe es schon auf mich zukommen, das sie mir dann auch noch verbietet zu meiner oma zu fahren nur aus angst das ich dann halt auch zu den jungs könnte... ich habe meine oma dieses jahr noch nicht gesehen, und finde das halt auch sehr doof...

ja ich weiß wie weit ich gehen will... und ich weiß auch das ich jetzt "reif genug" dafür bin, vor einem jahr hätte ich das bestimmt nicht gemacht ;)
    na verhütung ist ja selbstverständlich

ja es wird ärger bringen, ich weiß. aber ich bin es gewohnt. da meine eltern noch sehr jung sind, sind sie auch sehr streng... sie wollen verhindern das ich den gleichen fehler mache den sie gemacht haben (mutti wurde mit 16 schwanger)

Der junge ausm urlaub wird wahrscheinlich auch zu oma kommen, sie hat gesagt das is ok, und sie wird mutti auch nix erzählen, wenn ich das nicht will. sie sagt das ist eine sache zwischen mir und meinen eltern, sie mischt sich nicht ein.

danke lea! es ist gut mal die meinung von müttern zu hören.

kajsa_12934816

:-)
      dann lass es lieber sein, Mütter müssen nicht alles wissen , is ja komisch, deine Mutter bekam dich ganz jung und nun sollst du bloß nicht so werden wie sie. lol

ist aber bekannt , dass gerade mädels von sehr jungen Müttern ebenfalls wieder jung Mutter werden. ;-) dass sie so streng sind weil sie jung sind glaube ich nicht, die sehen normalerweise alles eher locker, aber wird schon aus dem grund sein, den du nanntest.

super, dass Oma mitspielt, sie scheint die vernünftigere zu sein, is perfekt so, genieße dein treffen und alles rundherum ;-) und immer schön verhüten

glg

ps : man ich möchte noch mal 16 sein :FOU:

sofiya_11916295

Oma
        stimmt schon, sie muss nicht alles wissen... weiß sie auch nicht :p

ja es ist bekannt und es ist auch bei uns so... oma bekam muddi mit 16, muddi mich mit 17... weil oma so jung ist, und selbst auch ne menge