Meine Tochter sollte am 17.8 in den Kindergarten gehen der 1. besuch wurde aber leider verschoben um ca 3 wochen weil sie ein Gipsbein hatte.
nachdem der fuss verheilt war ging es los-
am ersten tag 1 stunde am 2 tag 2 usw..
mittlerweile blaibt sie von 9-12
allerdings ist es jeden morgen ein kampf sie wird wach und fragt ob sie in den kindergarten muss wenn ja fängt sie an zu jammern..fragt bis wir da sind ungefähr 73 mal ob ich sie auch wieder abhole...
die komplette zeit von aufstehen bis eintreffen im kiga wird gejammert und geheult.wenn sie in die gruppe muss wirds dann noch mal richtig laut und dann lässt sie sich nach meiner verabschiedung die ich mittlerweile ziemlich kurz halte schnell beruhigen.
zwischendurch weint sie immer mal und fragt wann und ob sie denn auch abgeholt wird.
eigentlich hat sie keinen grund da wir sie noch nie irgendwo nicht abgeholt haben...
sie soll irgendwann bis halb drei bleiben und ich hole sie jetzt immer etwas später ab und dann wird wieder geweint wenn andere kinder abgeholt werden aber sie nicht.
zu allem überfluss hat sie sich dann heute 2 mal eingenässt obwohl dass bis jetzt bis auf das eine oder andere mal super geklappt hat.
ich weiss mir nicht mehr zu helfen anfangs sah ich das alle sziemlichlocker aber mittlerweile bin ich wirklich genervt. sie ist im oktober 3 geworden.
weiss jemand rat?
:???: :???: :???:

19 Tage später

Anhänglich...
in meiner kita, gibt's auch solche fälle.
die erste zeit ist immer schwer.
kinder müssen sich an die neue situation gewöhnen.
an die neuen gesichter um sie herum.
vorallem anhängliche und schüchterne kinder, brauchen etwas mehr zeit als extrovertierte kinder.
aber in der kita sollte als erstes, mindestens eine bezugsperson geben (eine erzieherin).
ich würde da noch mal nach fragen, zu wem sie hingeht,
wenn sie weint oder was wissen möchte.
erst wenn sie dieser bezugsperson wirklich vertrauen kann,
kann sie auch mit den anderen kindern spielen und freut sich auf dem kindergarten.

lg francis912