...das kommt mir so bekannt vor...
ich kenne deine Situation auch von unserem Sohn.Auch er hat immer Probleme sich unter zu ordnen und sieht die Fehler meist nur bei anderen.Heute war mal wieder so ein Tag,den ich am liebsten aus dem Kalender streichen würde.Bei unserem Sohn ist es immer extrem wenn er eine neue Herrausforderung meistern soll.Er ist seit August in der Schule und jetzt ist es soweit,das ich das erste Gespräch mit seiner Lehrerin habe und ich habe echt panik davor,weil ich nur das beste für mein kind möchte.Ich habe schon mehr als einmal erfahren müssen das er sich auf dem Schulhof geprügelt hat und auch oft grundlos auf andere Kinder losgeht.Er spielt Fussball im Verein und wir haben ihm schon oft gesagt,das er das nicht mehr machen darf,wenn er sich nicht benimmt,aber wir haben das gefühl,das ihn das recht wenig interessiert.Haben ihn auch schon auf ads testen lassen,aber er hat es nicht.Auch in der Schule will kaum jemand was mit ihm zu tun haben,weil er seinen Ruf weg hat.Ich werbe stänig um Verständniss für ihn,aber er muss begreifen,das er sich Mühe geben muss um das Vertrauen seiner Mitschüler zurück zu gewinnen.Das kann ich im übrigen auch euch nur raten.Am Anfang haben wir auch immer auf ihn geschimpft und ihm die Schuld gegeben das niemand mit ihm spielen will,aber wir sind jetzt an einem Punkt wo wirihn auch mal ernst nehemen.Habt ihr ihn mal gefragt,warum er sich so verhällt?Uns ist aufgefallen,das unser Sohn irgendwann resigniert hat und keinen Anlass mehr sah,sich zu bemühen weil er das gefühl hat,es keinem recht machen zu können.Ich würde sowas als Trotzreakrion bezeichnen.Es wäre schön von euch zu hören,in den meisten Fällen ist man ja ziemlich allein mit der Situation,
liebe grüße