Hallo alle miteinander,
mich würde mal interessieren da hier ja doch auch unterschiedliche Altersgruppen vertreten sind, ob ihr Hashtags (also das Rautezeichen mit irgendeinem Verweis dahinter) verwendet! Stören tun sie mich ja nicht, aber so richtig oft aktiv verwenden tu ich sie auch nicht... Ab und zu auf instagram oder Twitter, aber auf Facebook zum Beispiel gar nicht. Und mit jedem Trend mitkommen ist ja auch nicht immer so leicht - hab letztens zum Beispiel einige posts mit dem hashtag #winak gesehen... musste erst mal googeln, damit ich wusste, worum es da wieder geht :-D
Verwendet ihr Hashtags - # ?
Hashtags
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, verwenden tue ich sie eigentlich nur auf Instagram und Twitter. Auf Facebook scheint das nicht besonders im Trend zu sein, daher lasse ich es da auch lieber.
Lange Zeit war ja jetzt dieses #yolo "in", das kann ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr lesen. Aber gewisse Abkürzungen oder Insider-Späße zwischen Freunden finde ich schon lustig.
Bzw. auf Twitter sind Hashtags natürlich auch ziemlich praktisch, um bei gewissen Themen am aktuellen Stand zu bleiben, z.B. bei der #nrw13 ;-)
Was bedeutet #winak? Das ist mir noch neu :???:
Hashtags
Finde es auch ein bisschen doof wenn alles mit Hashtags gekennzeichnet wird. Da hat man dann echt keinen Überblick mehr und vieles ist auch irgendwie unnötig. Hab #winak vor kurzem auch mitbekommen. Steht für "Wenn ich nur aufhör'n könnt". Das find ich zum Beispiel wieder cool und macht Sinn :-)
Bei den Nachrichten find ich es auch ganz prakitisch. Da macht man nur einen Klick und voila - alles da.
Winak
Ah ok, jetzt blicke ich durch. Konnte mir der Abkürzung irgendwie gar nichts anfangen - vor allem weil die Postings dazu ja ziemlich unterschiedlich sind :-)
Bei mir würde da mein Foto dazu passen, wo ich alle meine Schaumbad-Flaschen abfotografiert habe - ich liebe Schaumbäder derzeit! Einfach das Beste, wenn man abends aus der Kälte nach Hause kommt und der Freund einem schon die Wanne eingelassen hat :AMOUR: