Hi,

Ich habe ein großes Problem : Ich habe zu Weihnachten einen coolen Acer Aspire7530 bekommen. Wegen schlechten Erfahrungen durch andere Cumputer, downloade ich nicht zu viel. Neulich habe ich eine Wireless-Lan-Verbindung bekommen. Die ersten 2 Tage ging alles blitzschnell aber dann war die Internetverbindung schlagartig langsamer. Manche Seiten lädt der Computer überhaupt nicht. Bitte helft mir !!!

LG

Nikki

11 Tage später

:???:
Das kann mehrere Gründe haben... Das kann man von hier aus nicht so gut beurteilen.

Mögliche Gründe:

1. schlechte WLAN-Verbindung (sind viele Wände oder Störgeräte wie Schnurlostelefone zwischen dem Router und deinem Laptop?)

2. schlechte Internetleitung (mach mal einen Speedtest oder besser noch: schau mal in der Router-Konfiguration welche Geschwindigkeit er dort anzeigt. Wenns zu wenig ist, ruf bei deinem Provider an und mecker ein bisschen. :-D )

3. falsch oder schlecht konfigurierter PC (da hilft meistens nur Neuinstallation des PCs oder zumindest des Browsers)

ein Monat später

Doch können sie
Telefone können sehr wohl die WLAN verbindung stören. Sobald es sich nicht um ein Handy sondern um eine Mobiltelefonanlage für zu Hause handelt.