Hallo ihr Lieben!
Kurz zur Info: Ich bin 24 mein Vater ist 47 und seine Freundin ist 3 Jahre älter als ich.
Auch wenn es am Anfang etwas komisch war, da sie genau so alt ist wie mein Freund, habe ich mich an die Situation gewöhnt und ich mag sie total gerne und sie passt echt sehr gut zu meinem Vater. Sie ist auch sehr reif für ihr Alter.
Nur gestern fragte mich mein Vater aufeinmal was ich von einem Geschwisterchen halten würde :shock: . Ich verstehe sie mit dem Kinderwunsch total da sie ja im besten Alter dafür ist aber mein Vater? Wenn das Kind mit 20 auszugsfähig wäre ist er jüngstens 67 Jahre alt. Und das sind nicht meine einzigen Bedenken - Ich kenne niemanden der eine ungesündere Lebensweise führt als er und ich habe 2 Großväter (beide hatten Schlaganfälle und Herzinfakte/ halbseitig gelähmt) einer ist viel zu jung gestorben und der andere war nicht viel Älter als mein Vater jetzt als er den ersten Schlaganfall hatte. Ganz Abgesehen von der Tatsache das ich sicher auch in den 2-5 Jahren einen Kinderwunsch haben werde und diese Kinder miteinander aufwachsen würden wie Geschwister?!
Mich beschäftigt das total und ich würd gerne mit ihm darüber reden ohne ihm zu kränken.
Soll ich mit ihm reden oder mich besser nicht einmischen?
Was sagt ihr dazu? Würde mich über eure Meinung freuen.