happilyworkingLiebe happilyworking, Ich liebe Ihre Antwort.
Ich bin ein Italiener, ich spreche nicht sehr gut Deutsch, aber ich möchte Ihnen meine Erfahrung als Sohn erzählen.
Meine Mutter ist vor zwei Jahren gestorben, und mein Vater ist ein sehr jugendlicher und angenehmer Mann, dann ist er ein Geschäftsmann und hat viele weibliche Bekanntschaften.
Vor allem ist da seit ein paar Wochen mein 29-jähriger Deutschlehrer, der oft zum Abendessen kommt.
Sie liebt Kinder sehr und letzten Samstag erzählte mir mein Vater, dass er mir schon immer ein Brüderchen oder Schwesterchen schenken wollte. Dass meine Mutter das Geschenk der Mutterschaft nie zu schätzen wusste.
Das sind Worte, die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben. Sie haben mir Angst gemacht. Die Geburt eines kleinen Bruders oder einer kleinen Schwester nach so vielen Jahren, ist für ein Einzelkind, das immer eine emotionale Stabilität, eine besondere Beziehung zu seinem Vater gelebt hat, eine wichtige Veränderung.
Aber ich glaube nicht, dass ich die Frau meines Vaters jemals um eine Abtreibung bitten könnte.
Es ist wirklich abscheulich und gemein.
Im Gegenteil, die Tatsache, dass sich eine junge Frau um seine Gedanken kümmert, ist auch ein Zeichen von Positivität und Akzeptanz ihm gegenüber.
Hier, von einer zweiten Mutter, hoffe ich nur, mit einbezogen zu werden, und als Sohn betrachtet zu werden. Eine Frau, die keinen Unterschied zwischen Kindern macht.
Dann bin ich letztlich der Meinung, dass die Geburt eines kleinen Bruders eine schöne Erfahrung sein kann, die nützlich ist, um zu reifen und die eigene Identität voranzutreiben.
Wie auch immer, Ihre Worte sind sehr schön und tiefgründig. Es war sehr schön, es zu lesen.
Vielen Dank und ich entschuldige mich, wenn ich nicht gut Deutsch spreche.