ich bin gerade so voller hass! Meine SM ist ja eh so eine "Heilige" für ihre Familie. Kümmert sich um alles etc. bei mir ist das nur nicht kümmern sondern einmischen! Egal. Zum Thema: Mein Freund ist krank, Grippe. Hat er von mir, ich war davor krank. Mein Vater (Arzt) sagt zu mir ich soll ein Medikamt gegen Schmerzen und Enzündungen nehmen. Ja, als mein Freund krank wurde war es fast alle und er bat seine Mutter ihn was gleichwertiges, am besten das selbe zu geben. Weil es halt am besten ist. Da stellt sich seine Mutter vor uns hin und erklärt uns das das Medikament gar nicht dafür wäre, es wäre ungeeignet, steht bei ihr im Buch (??). Was soll das? Wieso hat mein Vater studiert wenn er eh nicht das richtige Medikament aufschreibt?? Ich könnte so platzen, was denkt die sich

Hm, der Meinung bin ich auch
allerding ging es um Iboprofen und Paracedamol!! Ich nehme auch nicht gleich Medikamente und stimme dir total zu. Ja, sie tut auch immer so auf alternativ Medizin aber anderseits hat sie Schranke voll mit Medikamenten, ohne Witz, und weiß jeden mit Chemie vollzustopfen. Also Janusgesichtig! Und ja sie meint es bestimmt nur gut. So gut wie jede Mutti mit ihren Kleinen, von den man sich nicht lösen kann/ will. Das beste, wir bekamen von ihr noch nie Medikamente die nicht abgelaufen (10 Jahre und mehr) waren, es sei denn sie hat welche gekauft. Extra für uns, wo ich kostenlos an z.T. hochwertiger/bessere kommen kann. Naja, ich glaube als Schwiegertochter kann man nie was richtig machen. Man ist halt immer die Fremde/ Ausenstehende.

Ne,
die holt die Medikamente immer, das geht so schnell, da weiß ich noch gar nicht das er krank ist. Und wir haben immer genug Medikamente, ist aber der SM egal. Sie weiß es immer besser. Ibu und Para kann man nehmen um die Grippesymtome wie Kopf und Gliederschmerzen zu verringern. Hat an für sich keinen Einfluss auf die Grippe. Ist jetzt nichts was zur Diskussion stehen sollte, ist aber nichts besonderes diese Medikmanete zu nehmen.
Leider stopft sich mein Freund gern und in Masssen mit Medikamenten voll und nölt rum wenn er nicht wieder 100%ig fit ist. Naja, und SM unterstützt dieses Verhalten in der Regel noch. Ihr kleiner kräht und sie kauft die Apotheke leer.

LG